Gesuche zu Filmen, Serien, Sendungen usw. bitte hier herein!

  • Die Idee ist gut, aber für meinen Geschmack kommen die Gesuche zu wenig vor und dafür dass sie kaum vorkommen hätte man sie dann immer vor augen, obwohl sie kaum gebraucht werden. Wenn andere aber auch in der Mehrzahl dafür sind können wir das gerne machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich dachte, daß vielleicht mehr Fragen dieser Art kommen würden, wenn diese Threads festgemacht würden und daß diese Gesuche-Threads evtl. sogar zu einer Spezialität unseres Forums werden könnten, also daß man gezielt in unser Forum kommen könnte, um Fragen dieser Art beantwortet zu bekommen.

  • Da man die Produktionen oft nicht richtig zuweisen kann, was die Ursprungsländer angeht, könnte man ja mal beginnen das bei den "Sonstige"-Themen zu machen, also "Sonstige Filme", "Sonstige Serien" usw. und wenn sich das bewährt, gerne auch bei den anderen Themen, bei denen es passt? Bei "Sonstige Zeichentrickserien" ist das ja z.B. schon so.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Einen solchen Thread - sollte es ihn nicht bereits geben - fände ich auch hilfreich, denn für meine Suche nach einer Serie möchte ich kein neues Thema eröffnen, zumal es dazu durchaus bereits eines geben könnte.
    Hier mag es fehl am Platze sein, doch vielleicht kann mir jemand dennoch weiterhelfen:
    Es handelt sich um eine US-Serie, schätzungsweise aus den späten Siebzigern, in der zwei junge Männer ständig in einen orangenen oder beigen Sportwagen ähnlich dieses Typs http://farm4.static.flickr.com…3007751221_fbfe7224b0.jpg (es befindet sich womöglich eine große Nummer auf der Karosserie) durch die offenen Fenster hineinspringen und sich mit den beiden lokalen Sheriffs eine wilde Verfolgungsjagd durch eine ländliche Umgebung leisten, die den Polizeiwagen stets sehr in Mitleidenschaft zieht. Das ist leider alles, woran ich mich zu erinnern können glaube.

  • Eigentlich könnten wir doch auch diesen Thread hier als allgemeinen Gesuche-Thread benutzen, anstatt in mehreren Unterforen einen jeweiligen Gesuchte-Thread zu nutzen, der sowieso nach hinten verschwindet und nicht mehr gefunden wird. Und es würde kein Wildwuchs entstehen. Ich könnte diesen Thread umbenennen in "Gesuche bitte hierein". Nur dann würde er besser in "Fragen rund um das Forum" hereinpassen, aber da würde er immer relativ weit oben und sichtbar bleiben und auch von Neulingen gut gefunden werden.


    Wenn dann trotzdem noch neue Gesuche-Threads aufgemacht werden, dann drücken wir einfach einmal ein Auge zu. *g*

  • Vorhin mußte ich an einen Film denken, evtl. ein Kinderfilm, in dem folgendes passiert ist. Er spielte in einer anderen Zeit, vielleicht im 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Der Familienvater hatte gesagt, daß etwas Bestimmtes gemacht oder nicht gemacht wird, wenn das Barometer fällt. Dann gab es ein kleines Mädchen, daß den Ausdruck "das Barometer fällt" falsch verstanden hat und hat es von der Wand genommen und auf den Boden geworfen. Kennt jemand den Film?

  • Dann versuche ich auch noch mal mein Glück, wenn auch so wenig Aussicht auf Erfolg bestehen dürfte wie bei dem Gesuche von jh. Sehr wichtig ist es mir jedoch nicht, nur reine Neugier.


    Es geht um einen Kinderfilm (oder eine Serienepisode) etwa im Stile von TKKG, den ich grob geschätzt zwischen 1993 und 1996 gesehen habe und der auch aus dieser Zeit stammen müsste. Ich ging immer von einer deutschen Produktion aus, doch es könnte genauso gut eine skandinavische oder englische gewesen sein. Kern der Handlung war, dass eine Gruppe junger Abenteurer unweit ihres Lagers (Baumhaus oder ähnliches) wohl mehrere Male des Abends/Nachts einen Zug in einen Tunnel fahren sieht. Als sie den Tunnel allerdings betreten, sehen sie, dass dieser in einer Sackgasse endet (oder wissen sie das schon vorher?), was sie an einen "Geisterzug" oder "Geistertunnel" (auf einen solchen Titel hätte ich getippt, fand aber nichts) glauben lässt. Doch die jungen Spürnasen wollen dem mysteriösen Treiben auf den Grund gehen und stoßen dabei auf eine Art Schmugglerring.


    Da mich Eisenbahnen damals sehr in ihren Bann zogen und ein geheimnisvoller Zug, der einfach verschwindet, natürlich umso mehr, ist mir der Film in besonders guter Erinnerung geblieben.

  • Selbst wenn es nicht eine Antwort direkt hier auf die Suchanfragen gibt, lohnt es sich, die Beschreibung einzustellen. Ich habe schon ein paar Mal beobachtet, dass Leute, die den Selben Film suchen aufgrund der Suchbegriffe, hier im Forum landen - bei der gleichen Suche. Jedoch natürlich ohne Antwort. Wenn diese Suchenden dann die Antwort gefunden haben, stellen sie die dann auch hier rein. Was manchmal Monate dauern kann, sogar Jahre. Aber spannend, wie sich so manche Suchthemen noch auflösen lassen.


    Die Geschichte erinnert mich total an eine Folge der "Fünf Freunde", die ich nur als Hörspiel kenne. Aber vielleicht wurde genau diese Folge mal verfilmt? Es gibt ja auch eine TV-Serie zu dem Thema.


    Hier die Hörspiel-Inhaltsbeschreibung: http://www.randomhouse.de/Buch…nd-7/Enid-Blyton/e854.rhd


    Hier die TV-Folge:


    https://www.youtube.com/watch?v=Pa0DqgMxYWc


    [media]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • IOch überlege immernoch, was das für ein zeichentrickfilm gewesen sein könnte, in dem ein Junge mit einem Luftballon (NICHT Heißluftballon) in eine friedliche Welt schwebt!
    Der Zeichenstil war SEHR simpel gehalten, kein vergleich zu Disney oder ähnlichem!

  • Langsam frage ich mich, ob ich das nicht vielleicht nur geträumt habe - das erinnert ja doch entfernt an die "Opodeldoks" - nur, dass Deldok hier mit einem selbstgebauten Drachen und seiner Henne Helene über die Berge fliegt! Aber ich bin SEHR sicher, dass ich das tatsächlich so im Fernsehen gesehen habe!

  • Vogel Specht,


    ich hatte auch die Fünf Freunde im Hinterkopf, zumal ich damals Bücher und Kassetten davon besaß, habe die Serie jedoch aus irgendeinem Grund ausgeschlossen. Mit genügend Recherche hätte ich wohl selber darauf kommen können/müssen, jedenfalls danke ich dir recht schön.
    Da sieht man übrigens mal wieder, wie sehr einen Kindheitserinnerungen doch trüben können, denn ich hatte ein etwas anderes Bild von der Folge und dachte jetzt nicht an eine englische Serie aus den Siebzigern (so man das in jungen Jahren überhaupt beurteilen kann).

  • Ja das falsche Bild kenne ich gut. Wenn man dann die gesuchte Serie / den gesuchten Film aus den Kindertagen endlich gefunden hat und sehen kann, wundert man sich oft wie anders es in Erinnerung geblieben ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, das kenne ich auch. Ich hatte einige Episoden von "Hallo Spencer" anders in Erinnerung.
    Und ich habe noch eine Szene, in meinem Kopf, die es so definitiv gar nicht gegeben hat: Poldi hat die Zwillinge durch das ganze Dorf gejagt und wollte sie fressen. Die Zwillinge haben dann auch gerufen:"Hilfe!Der Poldi will uns fressen!" und Poldi SOFORT hinterher und hat "BRUUUUAH!" gebrüllt.