Alte Internet-Adressen im Fernsehen

  • Ich finde das Thema recht interessant. Bereits in den 90er Jahren wurde das Internet schon sehr viel im Fernsehen beworben. Es wäre doch ganz witzig, eine kleine Sammlung solcher Internet-Adressen hier zusammen zu fassen. In einer CD-Sampler-Werbung auf VIVA im Jahr 1996 habe ich z.B. folgende URL gefunden: http://www.stadt.com/hitcity/ei

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Geht es Dir dabei hauptsächlich um Internet-Adressen, die es heute nicht mehr gibt?


    Eine der ersten gezielten Internet-Werbungen bringe ich mit VH-1 in Verbindung, wo sehr häufig Eigenwerbung für das "VH1derland", die Website des Senders, gemacht wurde. Das muß ca. 1994/95 gewesen sein. Aber auch die Tagesschau gehörte meiner Erinnerung nach mit zu den ersten Sendungen, die ihre Web-Adresse gezielt eingeblendet haben.

  • ja ich finde gerade die Adressen interessant, die keine einfachen .de oder .com Adressen waren sondern welche mit mehreren Schrägstrichen, die aus heutiger Sicht fast etwas verwirrend wirken. War damals aber sicher auch nicht einfach sich die Adressen zu merken ;)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide