Taotao (J/D, 1983 - 1984)

  • Kennt Ihr noch "Taotao", eine Zeichentrickserie über einen Pandabär? Ich glaube ich habe die Serie nie geschaut. Ich hab eine Folge auf einem alten Video 2000 Band entdeckt. Wirkt auch recht kindlich, wohl eher für Kinder im Vorschulalter.


    Hier der Vorspann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich erinnere mich noch von früher an Toa Tao. In dieser Serie wurden wie schon im Vorspann erwähnt Tiermärchen aus verschiedenen Ländern vorgestellt bzw. gezeigt. Die Rahmenhandlung von jeder Folge war eben, dass Tao Tao bei seiner Mutter Ratschläge für verschiedene Situationen sucht, woraufhin seine Mutter eins dieser Märchen erzählte. Vor nicht allzu langer Zeit (letztes Jahr) wurde die Serie in dem Sender "Anixe" bzw. "Das Vierte" wiederholt. Ich finde die Serie ganz nett gemacht.

  • Ja, kenne ich natürlich. Die Zeichnungen sind wirklich eher was für ganz kleine vom Stil her, aber die Geschichten brauchen keinen Vergleich zu scheuen mit Nils, Biene Maja und co. Prädikat besonders wertvoll. Das ist mal wieder so eine der SErien, in denen die Kinder noch was lernen können und das ohne moralischem Zeigefinger wie beim Abspann von He-Man "Kinder, dies und das dürft ihr und das nicht!" ;)


    Tao Tao ist das erste, was ich bewusst im Fernsehen wahrgenommen habe, daher hat es einen entsprechenden Stellenwert für mich, da kommt fast nichts heran. Ich weiss, ich überschlag mich vor Begeisterung wenn man meine Kommentare zu Nils Holgersson und co auch liest, aber diese Serien sind einfach sehr sehr gut gemacht.


    Teile der Musik in Tao (1983) Tao sind übrigens direkt aus Nils Holgersson (1980) übernommen, beide von Karel Svoboda. Ich frage mich ob es ähnliche Serien gibt, wo die Musik von einer vorigen Serie teilweise übernommen wurde, schon kurios. Ich glaube bei Paulchen Panther und die schnellste Maus von Mexico gab es auch oft die gleichen Lieder, kann das sein? ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Achso es hat noch keiner geantwortet, deshalb war mit entfallen dass ich hier schon geschrieben habe *g* sonst noch jemand eine Meinung zu Tao Tao?

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier eine schöne Coverversion von einem weiblichen fan:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab das als Kind geschaut. Ich kann mich nur noch an einen Teil erinnern,

    Die Schlange:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Ich habe die Serie auch gerne gesehen :thumbup:.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Ich auch! Klasse Atmosphäre und super Musik von Karel Svoboda! :)

    Wegen Tao Tao und Benjamin Blümchen in Afrika bin ich Afrikalover (von der Atmosphäre her) würde gern in Afrika mal Urlaub machen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!