Greta Schröder

  • Ich hoffe es klappt noch mit dem Versand - ich hab dem Verkäufer schon geschrieben, dass er das Blatt bitte bitte nicht knicken soll und ich gerne mehr zahle. Denn ich habe ein glückliches Schnäppchen gemacht (da ich weiss, dass es Leute gibt, die dringend Autogramme von Greta Schröder suchen):


    https://www.ebay.de/itm/392488712782


    Es ist ein Gästebuch-Blatt, das sie 1951 beschrieben hat.


    Meine Greta-Schröder-Sammlung ist, wenn hoffentlich alles klappt, weiter angewachsen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe natürlich :cursing::cursing::cursing::cursing: keinerlei Reaktionen auf meine Nachrichten bekommen. Ich hab dem jetzt blind mehr als das Doppelte des Beitrages überwiesen mit mehrfachen hinweisen, dass er das Blatt nicht falten soll (so hat ers in der Beschreibung geschrieben) und es bitte als Paket versenden soll und ich ihm deswegen mehr Geld für Aufwand, Kosten usw. überweise. Ohne Reaktion. Heute wurde das Blatt als "verschickt" markiert. Ich bin gespannt.... auch wie die Bewertung dann ausfallen wird. Selbst wenn er alles passend macht finde ich dieses ignorieren von Nachrichten eine frechheit. Gerade als zahlender und wohlwollender Kunde (ich überweise von mir aus 20 eur statt 8 eur...)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe natürlich :cursing::cursing::cursing::cursing: keinerlei Reaktionen auf meine Nachrichten bekommen. Ich hab dem jetzt blind mehr als das Doppelte des Beitrages überwiesen mit mehrfachen hinweisen, dass er das Blatt nicht falten soll (so hat ers in der Beschreibung geschrieben) und es bitte als Paket versenden soll und ich ihm deswegen mehr Geld für Aufwand, Kosten usw. überweise. Ohne Reaktion. Heute wurde das Blatt als "verschickt" markiert. Ich bin gespannt.... auch wie die Bewertung dann ausfallen wird. Selbst wenn er alles passend macht finde ich dieses ignorieren von Nachrichten eine frechheit. Gerade als zahlender und wohlwollender Kunde (ich überweise von mir aus 20 eur statt 8 eur...)

    Ja, diese Händler sind zum Kotzen. Gefährlich wird es meiner Erfahrung nach auch, wenn da steht: Rückversand zahlt der Händler! Da kriegt man nie eine Antwort :thumbdown::thumbdown: Ich habe mir von solchen schreibfaulen Händlern auch schon zweimal Autogramme schicken lassen und dann kommentarlos wieder zurückgeschickt, wenn mir was nicht gepasst hat. Die provozieren es ja geradezu, dass man sich die Sachen nur zur Ansicht schicken lässt.

    Ich kann deinen Ärger total verstehen!

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das Blatt mit ihrer Handschrift kam glücklicherweise ungefaltet und gut verpackt bei mir an. Es ist wirklich groß. Was es schwer macht es zusammen mit den anderen Briefen zu archivieren. Mal sehen, wie ich es machen werde.


    Die nicht vorhandene Kommunikation des Verkäufers finde ich dennoch unterirdisch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Das Blatt mit ihrer Handschrift kam glücklicherweise ungefaltet und gut verpackt bei mir an.

    :thumbup::thumbup:

    Zitat

    Die nicht vorhandene Kommunikation des Verkäufers finde ich dennoch unterirdisch.

    Ja, das scheint immer mehr Usus zu werden, nur noch auf solche Nachrichten zu antworten, die einen wirklich interessieren. Das ist mir auch schon in anderen Zusammenhängen aufgefallen. Für mich ist das ein weiteres Zeichen einer Gesellschaft, die zunehmend oberflächlicher wird :thumbdown:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Der Autograph wurde in die USA verkauft :) Nicht zum vollen Preis, aber sehr stattlich - ich kanns noch immer kaum glauben.

    Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui Respekt.:P:thumbup: Gratuliere Dir ganz herzlich zu dem Verkauf!!! Greta Schröder-Wegener. Wunderbar.;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • In den USA scheinen die Preise für Autogramme ja richtig hoch zu liegen. Im Moment bietet jemand einzelne Autogramme aus einem Album an. Er verlangt etwa vier Mal soviel wie er in Deutschland kriegen würde.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Eigentlich wollte ich es für mein Privatarchiv behalten und zu den Briefen von Greta Schröder mit dazu legen, jedoch ist das Blatt so groß, dass ich es nicht ordentlich verstauen kann. Da kam mir der Gedanke es doch zu Rahmen und zum Verkauf anzubieten.


    https://www.ebay.de/itm/114021552135


    Wo lässt man sowas denn rahmen? Ich möchte die Werbung von Ossi Oswalda nämlich auch gerne rahmen lassen und aufhängen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Das habe ich selbst gemacht. Rahmen kaufen, Bilder ausdrucken und schönen Papier bestellen für ein Passepartout. Das aber sauber zu schneiden ist schwer. Kann man aber sicher im Copyshop schneiden lassen. Da gibt es Geräte, die das 1000%tig korrekt schneiden, man muss vorher nur die Maße in ein Computerporgamm eingeben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius