Barbapapa

  • Heute fand ich in einem Laden Grußkarten der Serie Barbapapa. Das war eine Zeichentrickserie aus Frankreich, wie ich gerade recherchiert habe, zumindest die Bücher. Die Serie war eine französich-japanische Co-Produktion.


    Die Helden sind Fantasiefiguren, die jede Form annehmen können und sehr nette Wesen sind.


    Kann mich kaum noch erinnern daran, muss noch ziemlich klein gewesen sein. Kennt die Serie noch jemand?


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klar kennt man Barbapapa noch! Ich habe ein paar Folgen Mitte der 90er am GANZ frühen Morgen in Kinderprogramm der ARD gesehen. Mein bester Freund Jens ist übrigens auch ein sehr großer Barbapapa-Fan! Er hat sämtliche Mitglieder der Barba-Familie als Figuren auf seinem Schrank zu stehen."Barbapapa" heisst übrigens überdolmetscht "Papas Bart".

  • Die Serie ging an mir komischerweise komplett vorüber.

    Das wundert mich nicht, wenn ich schon kaum Erinnerungen habe (die Melodie habe ich aber nie vergessen!), kann das durchaus an dir vorbei gezogen sein. Ich weiß ja nicht, ob es danach jemals wieder im TV lief. Und in der Tat waren die Folgen nur sehr kurz, könnten fast noch für das Sandmännchen Verwendung finden. ^^

  • Mir geht es wie Sebastian, kenne ich auch nicht, bzw nur vom Hörensagen. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die habe ich geschaut, als ich noch ganz klein war :D die sind aber echt das Richtige für Kinder

    Barbapapa-Seite

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • 2001 veröffentlichte die Firma Sunsoft in Japan ein Barbapapa-Spiel für die PlayStation.


    58800--kids-station-barbapapa.png


    http://psxplanet.ru/forum/showpost.php?p=66410&postcount=1

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Neben der neuen Serie Barbapapa: One Big Happy Family! (F, seit 2020), ist auch schon ein Kinofilm raus.


    Grob übersetzt: Barbapapa werden Grün


    Die Familie Barbapapa kommt in Ihr Kino. Entdecken Sie die Natur mit der Familie Barbapapa und begleiten Sie sie bei ihren Abenteuern: weniger Wasserverschwendung lernen, kranke Vögel schützen, in der Natur leben, die Entstehung der Erde entdecken oder den Geburtsbaum von Barbapapa und Barbamama retten.


    https://www.legrandrex.com/cinema/3474#seances



    1999 kam noch eine Anime Serie "Um die Welt mit Barbapapa"


    um-die-welt-mit-barbapapa.jpg


    https://fr.wikipedia.org/wiki/Barbapapa_autour_du_monde

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die Barbapapas machen sich auf, um die Tiere zu entdecken (2022)


    Zitat

    Die Familie Barbapapa kehrt mit neuen Abenteuern voller Tiere in Ihr Kino zurück! Hilf ihnen, einen Elefanten zu retten und ihn nach Afrika zurückzubringen, begib dich auf die Suche nach einem mysteriösen Dinosaurier, entdecke eine prächtige prähistorische Höhle oder beherberge Vögel und alle Arten von Waldtieren!


    https://www.citizenkid.com/fil…ntre-des-animaux-a1064304

    https://www.cinenews.be/fr/fil…la-rencontre-des-animaux/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Barbapapa - Ein Blick auf die Entstehung der Zeichentrickserie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Loser-Lausch Nr.12 - mehr Infos über Barbapapa - viele Antworten auf eure Fragen und mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !