Kellogg´s

  • Für mich eine typische 90er-Jahre-Werbung sind die Werbespots von "Kellogg´s Coco Pops". Es gab im Laufe der Zeit mehrere Songs vom Affen Coco, aber immer fiel das Motto "Kellogg´s Coco Pops sind so schokoladig, daß die Milch zum Kakao" wird. Die Werbung dürften doch bestimmt einige noch kennen.

  • Ich heiß Coco, hüpf von Ast zu Ast, ich hab noch nie mein frühstück verpasst!
    Klar kenne ich die Werbung noch! Und hier ist sie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im englischen Sender "Cartoon Network" habe ich mal einen Spot für "Coco Pops Smacks" gesehen, die es bei uns allerdings nie zu kaufen gab. Aber ich habe mal Coco Pops und Smacks gemischt, das hat auch sehr gut geschmeckt.
    Irgendwann wurden sie ja umgenannt zu Choco Crispies.

  • Ich war gerade mal auf der Internet-seite von Kelloggs. Da habe ich herausgefunden, dass einige Produkte umbenannt wurden. So heissen die Coco Pops heute Choco Krispies, die Chombos heissen jetztChoco Crispies XXL udn die Corn Pops heissne jetzt Honey Pops.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe den Thread einmal umbenannt, damit hier auch andere Werbespots von Kellogg´s besprochen werden können. Neben den Coco Pops gab es noch einige andere Kellogg´s-Produkte, in denen mit Zeichentrickfiguren geworben wurde. Etwa dieser Frosch, der Werbung für die Smacks gemacht hat, oder der Tiger für die Frosties ("Die wecken den Tiger in Dir"). Dann gab es auch eine zeitlang mal die Werbung für Chocos ("Chocos, der Knusperbär, keiner knuspert mehr als er").


    Nur für den Klassiker, die Kellogg´s Corn Flakes, wurde immer nur Realfilm-Werbung gemacht, aber dafür auch häufig. Und dann gab es doch noch die Werbung für Kellogg´s Crunchy Nut, wo sich der Verbrecher hinter den Felsen versteckt, die Polizisten dann die Crunchy Nuts essen und der Verbrecher sich ergibt, und noch weitere Verbrecher.

  • Es gab außerdem noch Werbung für "Toppas" (hießen die so?) und "Special K", auch beides Real-Spots, wobei ich mich an Details aber nicht mehr erinnern kann. Das hatte wohl auch mit der Zielgruppe des jeweiligen Produktes zu tun, ob man eine Zeichentrickfigur eingesetzt hatte. Frosties, Smacks oder Coco Pops schienen sich eher an Kinder zu richten.

  • Zum Glück habe ich mich nicht dauerhaft von diesem süßen Zeug ernährt. Trotzdem wird mein Mund jetzt ganz wässrig, verdammt.
    Hätte ich keine Sorge, an der Kasse schief angeschaut zu werden, würde ich mir ja gleich morgen Choco Crospies, Frosties, Fruity Loops oder Toppas besorgen. :rolleyes:

  • Oh ja. Die Coco Pops und Froot Loops waren meine Favoriten in der Kindheit aber meistens gabs bei uns immer nur die Smacks und die hingen mir schon zum Hals raus.
    Heutzutage frühstücke ich so gut wie nie und wenn doch, dann esse ich höchstens mal ein "normales" Müsli. Wäre aber echt eine Idee, die sich mal wieder zu besorgen. Die schmecken Mittags oder Abends ja auch gut.

  • Zum Glück habe ich mich nicht dauerhaft von diesem süßen Zeug ernährt. Trotzdem wird mein Mund jetzt ganz wässrig, verdammt.
    Hätte ich keine Sorge, an der Kasse schief angeschaut zu werden, würde ich mir ja gleich morgen Choco Crospies, Frosties, Fruity Loops oder Toppas besorgen. :rolleyes:

    Aber man wird doch nicht schief angeschaut, wenn man sich Cornflakes kauft! 8| ?( ;)

  • Eben in der Hinsicht wäre mir das vollkommen egal. Kritischer ist das im Kino. Ich bin 2003 in den damals neuen Pumuckl-Film gegangen (ohne Kind im Schlepptau). Das war ein witziger Blick, wie die Kassiererin sich über den Tresen beugte, ob da noch wer ist ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius