• Da ich gerade meine Kiste mit meinen Sammelkarten wiedergefunden habe, wollte ich mal fragen wer vorallem in den 90ern gesammelt hat?


    Bei mir wars WWF (die ganz alten und die neuen)
    jurrasic park
    alles mögliche an fussball
    basketball


    gibts dazu irgendeine seite im netz?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ich hab auch Basketball-Karten gesammelt, aber nicht die von Upper-Deck, sondern Andere.
    Ausserdem nur von den Saisons 95/96 und 96/97.


    Zusätzlich hatten wir ein paar Sammelkarten von den Muppets :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • hab so ziemlich alles gehabt.
    TRading Cards + Klebebilder


    Trading Cards:
    WWF 1992
    WWF 1994
    NBA 1994-95 Upperdeck
    NBA 1995-96 Upperdeck, Kellog´s, Fleer
    NBA 1996-97 Upperdeck,Fleer
    NBA 1997-98 Upperdeck, Fleer, SKY box
    NBA 1998-99 Upperdeck


    Klebe Bilder.


    Glücksbärchies
    Pumuckl
    ALF
    WWF
    Simpsons
    Oliver+CO
    Turtles
    Transformers
    Arielle
    NBA


    es fehlt bestimmt was

  • Sammelkarten war ich auch ganz heiß drauf.


    Von der WWF hatte ich damals im Urlaub in Österreich (erinnere mich noch ganz genau) 10-15 Packungen von den alten gekauft, mit Texas Tornado, usw. Bin ich auch ganz stolz drauf.


    Dann die nachfolge Karten von der WWF, die mit dem Gelben Rand. Damals habe ich bei unserem Kaufhaus in der Stadt mindestens 3x eine ganze Schachtel (noch original verpackt) dem Händer abgekauft, waren glaube ich 50 DM pro Schachtel, meine eltern habens gesponsort *grins* Und da das Kaufhaus nur jede woche eine lieferung bekommen hat und das damals ein richtiger boom mit den wwf karten an unserer schule war, wunderten die sich immer das unser kaufhaus keine hatte und immer vertrösten musste "die sind schon alle weg" wärend ich zuhause 3 volle Schachteln mit an die 100 Packungen oder so hatte *g* Aber die Sammlung habe ich leider dennoch nicht komplett, fehlen glaube ich 10-15 Karten, sonst habe ich alle, und unzählige doppelte. Habe da auch mal ne Liste gemacht, wenn jemand Interesse hat (und ich die Liste wieder finde) kann man eventuell noch tauschen ? ;))


    Dann kam nach dieser Serie nochmal von WWF eine Sammelkarten Produktion, mit den neueren Wrestlern (waren wieder weiße Karten) wie mit dem Tag-Team (die 2 Cowboy Brüder da, keine ahnung wie die hießen), dem Autorennfahrer, usw. usf. Davon besitze ich ungefähr die halbe (wenn überhaupt) sammlung.


    Dann habe ich noch ein paar basketball karten (fragt mich nicht wie ich damals daran gekommen bin, ich weis es selber nicht).


    Und UNZÄHLIGE Fussball Sammelkarten, komplette Sammlungen, usw. Dürften um die 500 Fussball Sammelkarten sein, oder noch mehr, kann es schlecht einschätzen ;)


    So mehr fällt mir im augenblick nicht mehr ein, aber auch hier habe ich bestimmt wieder was unterschlagen ;))

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich glaube von der wwf gabs nur drei....
    Die ersten sind irgendwie am geilsten.
    Ich möcht nicht wissen wie viel geld du bei ebay bekommen würdest, hättest du die 3 schachteln noch ungeöffnet ;-)))

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich möchte nicht wissen wie ich sabbern würde (jahrelang) stünden die schachteln noch ungeöffnet vor mir *grins*


    ne ernsthaft, ich würde niemals irgendetwas davon verkaufen, das sind zum größtenteils kindheitserinnerungen, und gerade bei der wwf erinnerung an ein stück "fernseh geschichte" (wenn man es so sagen kann), das ist unverkäuflich ;)


    Also das es bei der wwf nur 3 gab wundert mich nicht wirklich, bei den dritten haben mir irgendwie die reize zur sammlung gefällt, irgendwie noch modernen, usw. Ich persönlich fand die zweiten am geilsten, die schönen gelben, weis noch genau wie ich da früher auf dem schulhof getauscht habe *smile*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Die hatte ich auch am meisten, aber die ersten hab ich selber nie gehabt, hab ein paar doppelte von meinen bruder, jahre später ergattern können. deshalber waren die für mich wahrscheinlihc was besonderes.
    Vom design usw sind die auch irgendwie besser.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • indirekt gings mir so wie dir, habe auch durch zufall ein paar alte karten wie gesagt in Österreich ergattern können ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • die ersten waren doch die von Merlin oder nicht
    die hatten nen weisen rand und waren auch sonst sehr schlicht
    wenn das die ersten aren dann hatte ich davon alle
    die gab es in silbenen packungen wo hul hogan drauf war würde ich meinen.


    @Kobuth
    die cowboy brüder waren die
    Smoking Gunnst Billy und Bart Gunn

  • Bmaster
    genau Smoking Gunns(t ?), mir viel nur der Name nicht mehr ein ;)


    Ja, Merlin könnte es gewesen sein muss mal wieder nachschauen dann kann ich es dir sagen, aber das mit dem weißen Rand stimmt schonmal ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Das war sein Fehler, er hatte verwechselt das ich es nicht mehr wusste, und nicht du *g*


    Kobuth, geil, neuer name *grins* ich nenne dich absofort nur noch Kobuth *grins*

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)