Welchen deutschen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

  • Ich habe mir gerade deutsche 3. Reich Filme aus dem Ende der 50ger Jahre angesehen. Die kannte ich zwar schon längst aus dem TV, aber bei der guten Bildauflösung auf der uns allen bekannten Plattform konnte ich nicht widerstehen. Gerne mehr davon mit gleich guter Bildqualität!

    welche denn?;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Als ich mit den Kindern letztens "Unser Doktor ist der Beste" gesehen habe, ist mir aufgefallen welch Ausstrahlung Roy Black hatte.


    Vorhin bzw. gestern habe ich mit den Kindern und meiner Frau Hatschipuh geschaut.

    Bei uns war es Dr Fröhlich, weil er auf Blu Ray verfügbar war. Hab mir diese Woche auch Unsere tollen Tanten auf Blu Ray zugelegt. Ein paar Black/Glas Filme möchte ich aber diesen Monat noch schauen, denn in 10 Tagen kommt die Blu Ray Box vom Schloß am Wörthersee raus und das passt dann thematisch echt super, da s innerhalb der Serie auch Rückblenden auf die Szenen mit Glas/Black gibt. Und in der Tat werten viele dieser 60er/70er Jahre Filme die Ausstrahlung von Roy total auf. Und auch ich als Mann kann verstehen, dass die Frauen davon angetan waren. Wie findet ihr die Roy Black Story mit Christoph Walz? Ich muss gestehen, es gibt Momente, die mich da echt in den Bann gezogen haben. Ich hoffe da kommen noch ein paar Blu Rays raus. Wäre auch für die Lausbuben und Lümmel Filme wünschenswert.

  • Beide sehr gut. Hardy Krüger in "Einer kam durch" fand ich sogar noch um einiges besser und realistischer als im "Fuchs von Paris"...;)

    Ich behaupte mal, dass ich so ziemlich alle 3. Reich Filme Ende 50ger Jahre gesehen habe - mir fehlt wohl nur noch "Lebensborn". Aber der lief wohl auch nie -oder fast nie- im TV und solange den niemand auf DVD herausbringt, wird der wohl in der Versenkung verschwinden.

  • Das ist in der Tat ehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit ist es Dalli Dalli, der große Preis und die Telespiele. Wenn wir mit einer Sendung durch sind, ist die nächste dran. Das w#re als nächstes dann Wünsch Dir was und Lass dich überraschen mit Carrell :)

    Super 👍das ist halt noch fernsehunterhaltung vom feinsten.

    Eigenes Archiv angelegt oder von diversen Videoplattformen?

  • Ich hab vor einiger Zeit mal eine Folge der Carrell-Show entdeckt und mit meiner Frau geschaut und war begeistert wie gut die war. Am Ende gings um ne alte Dame die den Wunsch hatte mal einen Hubschrauberflug zu machen und durfte dann über München einige Runden drehen und war hin und weg - das wars so herzig :)


    Die tollen Tanten Filme sind schon grenzwertig :D Aber allein der Besetzung wegen sind die Lisafilm-Streifen schon sehenswert. Auch Ein Schloss am Wörthersee

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mit Kindern und Frau vorhin das Frostical "Schneewittchen und die sieben Gaukler" mit Caterina Valente, Walter Giller, Henry van Lyck, Rudolf Rhomberg, Georg Thomalla, Günther Schramm uvm.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Den gibts im Moment auf einer großen videoplattform. Er hat seine Durchhänger, aber insgesamt viel Charme, super Musik, großartige schauspieler - vom Macher der Wertshaus-im-Spessart-Filme

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe a la letzten deutschen Film bewusst "systemsprenger" geschaut. Unfassbar harter und doch großartig dargestellter Film.

    korrigiere - kurz danach habe ich den Film "Das perfekte Geheimnis" geschaut. Waracheinlich ein guter Film aber ich habe ihn gehasst.