Welchen deutschen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

  • Gestern hatte ich mit meinen Kindern einen "Papa-Abend". Ich hab Schinkennudeln gekocht und wir wollten uns einen Film anschauen. Sie wollten unbedingt wieder mal den Film sehen wo der Heintje den Räuber jagd. Somit haben wir "Morgen fällt die Schule aus" geschaut :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe vor ca. einer Woche das erste mal den Paul Wegener Film "Der Mann mit der Pranke" 1935 gesehen und war begeistert. Nur Johannes Riemann ging mir zeitweise durch seine übertrieben dämliche Art auf die Nerven, aber es sei ihm verziehen... War trotzdem ein lustiger Kauz nur in dem Film eher fehlbesetzt... Lüders wäre unterhaltsamer gewesen oder Rudolf Carl... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • "Hotel Sacher" (1939). Den Film hab ich zuletzt zu Silvester 2012 vollständig gesehen. Wollte ihn eigentlich noch bis Ende Dezember aufsparen, hab ihn mir aber jetzt doch spontan gegönnt. :)


    Die DVD ist mittlerweile auch schon in die Kategorie "Restbestände" einzuordnen, wie ich gerade sehe..


    https://amzn.to/2MB82z5 [Anzeige]

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Mit meinen Töchtern am Donnerstag den 17.10. "Ludwig auf Freiersfüßen" - jetzt haben sie alle Lausbubengeschichten-Filme malgesehen (soweit sie aufgepasst haben). Den 1. glaube ich inzwischen 2x

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Seit ca. einem halben Jahr mal wieder einen DEFA-Film: "Seitensprung" (1979).


    https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/seitensprung/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Gestern Abend mit den Kindern "Der Räuber Hotzenplotz" mit den großartigen Gert Fröbe, Josef Meinrad und Lina Carstens.


    Mich freut es sehr dass die Kinder für die alten Filme zu begeistern sind. Der Film war mir als Kind suspekt (wahrscheinlich wegen den künstlichen Masken - für mich wirkte das immer so komisch, weil die Figuren für mich wie Puppen aussahen, aber trotzdem irgendwie echt waren).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nach ca. vier Jahren endlich mal wieder (fast schon ein halbes Jahrzehnt her ..=O;)) "Der Mustergatte" (1937) mit Heinz Rühmann, Leny Marenbach, H. Söhnker und Heli Finkenzeller. So einige Pointen hatte ich schon fast vergessen. :/

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Vorhin habe ich mit meinen Kindern "Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens" geschaut. Das erste Mal mit den Kindern, ich wollte ihn schon länger mal einlegen, aber die DVD war verschollen. Ich glaube dass es kein klassiker für die kinder wird, das war aber der erste film mit cowboys, den sie gesehen haben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vorhin habe ich mit meinen Kindern "Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens" geschaut. Das erste Mal mit den Kindern, ich wollte ihn schon länger mal einlegen, aber die DVD war verschollen. Ich glaube dass es kein klassiker für die kinder wird, das war aber der erste film mit cowboys, den sie gesehen haben :)

    Wann kommt endlich Curd Jürgens in seiner Glanzrolle dran?:/:D


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)