Welchen deutschen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

  • "In flagranti" von 1943 mit Ferdinand Marian, Margot Hielscher und einer köstlichen Jane Tilden. Ich war mich zuerst nicht sicher, ob ich den Film schon gesehen hatte...aber nein. Ich glaube, es kursierte einmal eine nicht so gute Qualität des Films auf yt, jetzt habe ich eine viel bessere Aufnahme gefunden. Eine flotte Komödie, die ganz schön Tempo hat für die 40er Jahre. Nur zu empfehlen!

    Der Film lief in guter Qualität im TV!

  • Mit über viereinhalb Stunden wohl einen der längsten normalen Spielfilme überhaupt: Wim Wenders' Bis ans Ende der Welt zum ersten Mal im Director's Cut, der schon zwei Jahre auf dem HDD-Rekorder schlummerte.

    Der Witz ist, dass ich schon bei der Jahre zuvor ausgestrahlten deutlich gekürzten Version von "nur" 170 Minuten Probleme hatte, der Handlung zu folgen und mich daher kaum noch an irgendetwas erinnern konnte, außer dass ich mich in Solveig Dommartin verliebt hatte.


    An der Überlänge und zähen Handlung scheiden sich offenbar die Geister, doch die Besetzung und der Soundtrack sind auf jeden Fall klasse.

  • Mit meiner Familie heute bzw. gestern Hatschipuh


    Meine Kinder haben ihn erst zum 2. Mal gesehen, da meine Große vor der Spukszene Angst hat. Wir haben abgesprochen, dass ich bei der Szene nach vorne spule. Ich war aber fasziniert, was meine Große noch wusste von dem Film. Am 21.08.2017 haben wir ihn das erste Mal geschaut.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein - da wollte ich auch vorspulen, das wollte sie aber sehen. Sie meint die Spukszene am Ende wenn Otto Leder mit Familie von den Butzemännern aus dem Bauernhof vertrieben werden.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • "Ein altes Modell" von 1976, empfehlenswert..:thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Meine Kinder haben am Samstag den zweiten samsfilm mal wieder geschaut und am Sonntag den Fröbe-Hotzenplotz-Film.


    Da ich wenig Schlaf hatte in den Nächten zuvor habe ich die Zeit jeweils für ein Nickerchen genutzt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich war heute Morgen auf dem Sprung, deswegen habe ich nur knapp geantwortet.


    Nochmal ausführlicher: Ja, Du hast Recht. Aber ich muss eben auch Arbeiten und dann habe ich lieber bei den Filmen geschlafen (die die Kinder schon sehr gut kennen) und war dann bei der restlichen Zeit vor und nach den Filmen einigermaßen fit und konnte mit den Kindern auch spielen, anstatt matt rumzuhängen und mit den Kindern gar nichts tun zu können.
    Anders wäre es mir auch lieber, aber es gibt halt auch Leute die den Lebensunterhalt für sich und die Kinder selbst bestreiten müssen und die müssen halt irgendwie schauen, dass sie zurecht kommen!


    Ich SCHÄTZE mal, dass es Dir Spaß macht, Dich in mein Leben dauernd einzumischen, statt auf Dich selbst zu schauen, was Dir ggf. mal ganz gut tun würde. Mehr in Details gehe ich mal nicht.


    Ich finde es nur so schade - gerade in den letzten Tagen kommen wieder viele schöne Themen und Beiträge von Dir und dann kommen immer und immer wieder diese Sticheleien - sowohl direkt als auch indirekt. Aber vielleicht ist Dir das selbst gar nicht bewusst? Mich würds jedenfalls freuen, wenn das mal aufhören würde und wir uns auf Augenhöhe wieder begegnen könnten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gut dann passts ja. Dennoch die Bitte, ggf. bei diesen Themen ein bisschen rücksichtsvoll zu agieren. Wenn Jahrelang auf die gleiche Stelle eingedrischt wird, ist diese Stelle verständlicherweise irgendwann sehr empfindlich.
    Im Zweifel kann ich Dir gerne x Beispiele der letzten Tage und Wochen zusammenfassen, wo Du immer wieder nur auf dieses Thema eingehst.


    Wobei der Knackpunkt heute nicht dieser Beitrag hier war, sondern der Beitrag bei "Was macht ihr heute noch so" im Kontext mit Mysi. Auch wenn Du wohl allgemein alle Nachteulen hier gemeint hast.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius