Micky Maus Magazin

  • Puh ich versinke gerade in Nostalgie. Ich habe über 100 alte Micky Maus Hefte aus den frühen 90ern ersteigert (die Zeit, in der ich die HEfte auch sammelte - ich dürfte die auch noch haben bei meinen Eltern). Das Tolle: Viele der ersteigerten Hefte haben die Original-Extras noch mit dabei (ich habe die gekauft zwecks Weiterverkauf). Und da kommen einige Erinnerungen wieder hoch. Gerade z.B. bei Heft 48 von 1991 - der Adventskalender. Ich bin mir sehr siche,r dass ich den hatte. Ein merkwürdiges Gefühl, nach 20 Jahren oder mehr das erste Mal wieder daran erinnert zu werden. Wobei in dem Fall das Extra nicht mehr dabei ist - aber auf der Titelseite ist es abgebildet.

    Der Beitrag hier ist von 2014. Ich habe damals einige der Hefte bei amazon eingestellt, den restlichen Karton dann nicht mehr angerührt. Erst vor ca. 1-2 Wochen hat sich erstmals eines der Hefte verkauft, aber immerhin zu nem guten Preis.
    Gestern bekam ich den Karton wieder in die Hände und habe weiter gemacht mi dem Einstellen - gerade auch wieder. Es ist wieder ein totaler Nostalgie-Flash viele der Hefte, die man selbst als Kind hatte (ich habs sie ja noch immer, nur ohne Extras, die sind in Kartons, teilweise sicher auch weggeschmissen usw.) nochmal vor sich liegen zu haben - so wie man sie damals gekauft hat.


    Das Micky Maus Magazin war Anfang/mitte der 90er Jahre wirklich top aufgemacht! Die Extras waren meist auch spannend. Und sie waren auch nicht so billig/globig - heute sind die Extras ja oft 3x so dick wie das heft, aber so China-Massenware.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich muss auch mal meine MM-Hefte komplettieren.... 70er bis Anfang 90er (wie so oft mal wieder!) waren die Hefte super aufgemacht, nicht so mit Werbung vollgestopft und die Extras nicht so Yps-Billig-Abklatsche! Keine Smartphone und Videospielwerbung... bis auf "Telespiele" das war dann meist C64 oder Atari2600 Spiele und/oder Konsolen zu gewinnen, das war noch super! :)


    Donald Duck Hefte, Lustige Taschenbücher, Micky Vision gilt es auch noch zu komplettieren aus den genannten Zeiträumen. :) Das ist eine spannende Sache, ich liebe diese Hefte einfach :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!