Filmfragment von 1944, unbekannte Darsteller

  • Quax und ALEXA, ihr habt mir beide sehr geholfen. Es fehlt noch Person D. Wenn jemand eine Eingebung hatte, bitte hier posten.


    Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich finde solche Recherchearbeiten immer wieder interessant und sehr spannend. Da ich mich mit dem guten alten deutschen Film täglich privat beschäftige, habe ich sicherlich schon eine gewisse Fachkenntnis und Routine. Bei Arthur Schröder bin ich mir zu 100% sicher. Ich kenne ihn aus mehreren Filmen wie z.B. aus "Hans Westmar" in dem er Westmars besten Freund, Kameraden und Leibburschen Helmut Menart (Jura-Student) verkörperte. Außerdem kenne ich Schröder aus dem Rühmannfilm "Hauptsache glücklich" in dem er Rühmanns Trauzeugen und gleichzeitig auch den Scheidungsanwalt spielte...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Ich freue mich sehr über deine und ALEXAs Fachkenntnisse.


    Aus urheberrechtlichen Bedenken habe ich die Bilder der identifizierten Personen gelöscht.


    Noch nicht identifiziert ist Person D. Wer Person D erkennt oder einen Tip hat, bitte an dieser Stelle posten :)

  • Auch ich freue mich , das ich Dir helfen konnte . Ich hoffe das die noch ungeklärten Fragen auch noch gelöst werden können , vor allem wie der Film heisst ,aus dem dieses Fragment stammen soll ???

    Liebe ALEXA,
    ich schreibe Dir in der Sache eine Privat-Nachricht. Falls Du noch einen Tip in Bezug auf Person D hast, behalt ihn bitte nicht für Dich :)

  • An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Quax und ALEXA für die Hilfe bei der Identifizierung der Darsteller, die auch in fast allen Fällen geglückt ist.


    Der Film, um den es ging, ist dieser hier:
    http://www.murnau-stiftung.de/de/suchergebnis.asp?ID=17106


    Die Arbeit an dem Artikel, an dem ich mitarbeite, geht allmählich zu Ende. Bis zur Veröffentlichung wird es sicher noch etwas dauern.
    Falls jemand noch Informationen zu dem Film hat, freue ich mich über eine Privatnachricht oder einen Beitrag hier.