Richtig oder falsch?

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich musste plötzlich weg!
    Ein Müllabfuhr-Lied war geplant. Und irgendwann kam jemand auf die Idee, dieses Lied tatsächlich von Müllmännern singen zu lassen, während sie ihrer Arbeit nachgingen. Und so kam es dann ja auch. :D

  • Als in den frühen 90er Jahren Thomas Gottschalk das erste Mal bei "Wetten, dass..?" aufhörte, sollte Mike Krüger die Sendung übernehmen, da er u.a. bei "4 gegen Willy" seine Moderationstalente schon unter Beweis gestellt hat und er verstärkt das junge Publikum anziehen sollte. Der wollte aber nicht und hat als Scherz gesagt, "Nehmt doch den Lippert", was er nicht ernst meinte, da ihm bewusst war, dass diese Kombination nicht funktioniert. Lippert wurde genommen und den Rest der geschichte kennen wir ja.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ICH BEHAUPTE: Bart Simpson und Charles Montgomery Burns sind nicht nur Blutsbrüder, nachdme Bart Mr. Burns eine Blutspende gegeben hat, sondern sind bzw. waren schon immer blutsverwandt! Mister Burns Ur-Ur-Ur-großmutter ist gleichzeitig die Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großtante von bart, Lisa und Maggie!

  • Hier irrst Du, Specht! Es stimmt alles ganz genau! In einer frühen Episode braucht Burns dringend eine Blutspende! Und Bart war der einzige, der Burns' Blutgruppe Null Nunn Negativ hatte.
    Ausserdem gibt es einen Stammbaum der Simspons, bei dem an das verwandtschaftliche Verhältnis tatsächlich bis zu dieser Person und darüber hinaus zurückverfolgen kann! Sicher gibt es ihn auch irgendwo im netz!

  • Das kommt mir auch sehr bekannt vor, ich hab mir aber gedacht, dass Du ggf. einen Fakt veränderst oder verdreht hast, um mich aufs Glatteis zu führen. :) Gute Runde! Wer ist dran? Du wieder oder?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dann bin ich wohl dran!
    Sei bitte gnädig, falls ich ein "Ur" vergessen oder zu viel genannt haben sollte. bzw. falls die Bezeichnung "Ur-großtante" nicht ganz korrekt sein sollte! ;)


    Ich behaupte: Prinzessin Peachs und Prinzessin Daisys Charakter-eigenschaften spiegeln sich in der Farbwahl ihrer Kleider wieder!

  • Und es stimmt tatsächlich! Peach und Daisy tragen diese Farben nicht etwa nur, weil sie ihnen gefallen: Peach hat sich bewusst für das zarte Rosa entschieden, während Daisy, die ja bekanntlich verglichen mit Peach eher ein Wildfang ist, bewusst mit Orange die kräftigste aller Farben gewählt hat!
    So wird es zumindest bei der Charakterbeschreibung in "Smash bros." für den 3DS erwähnt

  • Dann bin ich wohl wieder dran:


    Domian ist auf die Idee zu seiner Sendung gekommen, weil er ähnliche Formate in den USA gesehen hat und so etwas hierzulande einmal machen wollte

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • DIES IST KEIN RÄTSEL! Mir ist nur etwas aufgefallen, das noch nicht offiziell deutlich bestätigt wurde:
    Die Mario-SPiele scheinen an Comics angelehnt zu sein, die NICHT japanisch sind! Nintendo und Disney sind schon seit vielen jahrzehnten Partner! Und wenn man sich die Mario-spiele ansieht, kann man gewisse Parallelen entdecken! So ist Mario zum beispiel vom Charakter her ähnlich wie Mickey, Luigi ähnlich wie Goofy und so weiter. Allerdings hat sich Miyamoto auch an europäischen Comics orientiert. So wirken die Mario brothers auch ein Bisschen wie Asterix und Obelix: Zwei Männer mit Schnurrbart, die lustige und spannende Abenteuer erleben! König Koopa und seine Koopa Troopas könnten Cäsar und seiner römischen Armee nachempfunden sein, da die Römer tatsächlich oft in der sogenannten "Schildkröten-Formation in die Schlacht gezogen sind! Die Toads wiederum basieren auf den Schlümpfen: Es gibt unzählige von ihnen, sie sehen alle gleich aus und sie leben in Pilz-Häusern!
    Ein weiterer Beweis dafür, dass die mario bros an Asterix und Obelix angelehnt sind, ist einer der Bossgegner aus "Yoshi's island": Er sieht so ähnlich aus wie Obelix und heisst in der deutschen Version sogar Xilebo, was einfach nur Obelix rückwärts gelesen ist. In der französischen version heisst er Belixo.
    Zu guter letzt: Miyamoto wollte ursprünglich ein "Popeye"-spiel produzieren, aber es gab ein Copyright-problem. Und so erfand er "Donkey Kong" und damit auch mario!
    Natürlich ist das nur eine Theorie, aber wenn man sich vorstellt, dass die besten europäischen Comics und Mickey Maus in einem Videospiel vereint sind, gibt das dem Spiel gleich ein ganz anderes Gefühl!

  • Stammt die Theorie von Dir?


    Eine neue Behauptung von mir:
    Die Tochter von Paul Maar ist ebenfalls schriftstellerin, und hat Drehbücher für die TV-Serie Löwenzahn verfasst!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius