Die schrillen Vier auf Achse (USA 1983)

  • In einem anderen Thread wurde schon der Film "Hilfe, die Amis kommen" erwähnt. Der Vorgänger davon ist "Die schrillen Vier auf Achse", wo die Familie Griswold einmal quer durch die Vereinigten Staaten fährt, um einen Vergnügungspark in Kalifornien zu besuchen und auf dem Weg dahin so einiges passiert. Für mich ist dieser älteste Griswold-Film ein Kultfilm, den ich immer wieder gerne sehe. Herrlich leichte Unterhaltung, gelegentlich ein bißchen albern.

  • Beide Filme sind absolut klasse, ich weiß nicht genau, welchen ich besser finde, vielleicht "Hilfe, die Amis kommen". Dann gibt´s ja noch den in Las Vegas. Ich würde sagen die Weihnachtsfolge und die Las Vegas Folge sind etwas weniger gut als "Die schrillen 4 auf Achse" und "Hilfe, die Amis kommen", aber trotzdem absolut sehenswert. Diese Filme sind für mich unter den Top-Filmen, was amerikanischen Film angeht.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Es gibt übrigens eine Fortsetzung der Griswolds: Vacation - Wir sind die Griswolds mit Chevy Chase als Opa Griswold und Christina Applegate als seine Schwiegertochter. Hab ich allerdings noch nicht gesehen. Kennt den Film jemand?

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)

  • Die Szenene aus Deutschland aus dem Nachfolgerfilm im O-Ton :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der neue Film ist von 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.“ (Cicero)