"The Voice of Germany: Heute Finale ab 20:15 Uhr

  • Auf Sat.1 endet am heutigen Abend das wichtigste Casting-Projekt der ProSiebenSat.1-Sendergruppe. Vier Kandidaten stehen im Finale von "The Voice of Germany" zur Auswahl – und die Zuschauer dürfen entscheiden. Michael Schulze, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger – so die Namen der Finalisten. Bereits im vergangenen Jahr startete man auf ProSieben das neue Casting-Format und schaffte dabei einen Überraschungserfolg. Sowohl von den Zuschauern als auch von den vielen TV-Kritikern gab es Lob für "The Voice of Germany".


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…e-finale-ab-2015-uhr.html

  • Die erste Staffel des ProSiebenSat.1-Castings "The Voice of Germany" ist beendet. Am heutigen Abend traten die verbleibenden vier Kandidaten Michael Schulte, Ivy Quainoo, Kim Sanders und Max Giesinger gegeneinander an. Nachdem die Zuschauer bereits während der laufenden Woche mittels ihrer itunes-Downloads für ihren Kandidaten abstimmen konnten, folgte heute Abend das Telefonvoting. Entsprechend der Downloadcharts hatte Ivy Quainoo die Nase knapp vorn. Danach folgten Michael Schulte und Kim Sanders. Das Schlußlicht markierte Max Giesinger.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…the-voice-of-germany.html

  • Gleichwohl man mit dem Finale der Castingshow "The Voice of Germany" gestern Abend unter den bisherigen Bestwerten blieb, konnte man dennoch starke Reichweiten erzielen. Insgesamt 4,01 Millionen Bundesbürger verfolgten ab 20:15 Uhr den Privatsender Sat.1. Damit konnte ein Marktanteil von guten 12,9 Prozent erzielt werden. In der Zielgruppe fiel der Marktanteil wie erwartet etwas stärker aus. Insgesamt 2,64 Millionen Werberelevante ließen den Marktanteil auf starke 22,2 Prozent ansteigen. Damit reichte es in der Zielgruppe sogar für den Tagessieg.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…ce-of-germany-finale.html

  • Im Dschungel der Castingshows im deutschen Fernsehen sieht es in den letzten Wochen und Monaten eher mau aus. Weder "Popstars" noch "X-Factor" konnten die Zuschauermassen auf Dauer wirklich an sich binden. Umso gespannter kann man sein, wie sich das letztjährige Castingformat "The Voice of Germany" in diesem Jahr schlagen wird. Start der zweiten Staffel war gestern Abend beim Münchner Privatsender ProSieben. Zukünftig werden die Shows bis zu den Live-Auftritten bei Sat1 gesendet. In der Live-Phase wechseln sich beide Sender wieder mit der Ausstrahlung ab. (...)


    Link: http://www.tv-kult.com/neues/3…t-mit-starken-quoten.html

  • Bereits im vergangenen Jahr legte "The Voice of Germany" einen starken Start hin und überstand sogar die RTL-Kampfprogrammierung mit dem "Supertalent". Der Staffelrekord im Jahr 2011 lag bei 5,21 Millionen Zuschauern und wurde Anfang Dezember erzielt. Nun startete am Donnerstagabend die zweite Staffel des Erfolgs-Castings. Hier waren bereits 4,69 Millionen Bundesbürger dabei. Weitaus mehr als zu Beginn des ersten Durchgangs, bei dem insgesamt 3,89 Millionen Zuschauer einschalteten.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…t-mit-starken-quoten.html

  • Was andere Castingshows in diesem Jahr nicht geschafft hatten, scheint den Machern von "The Voice of Germany" tatsächlich zu gelingen: nachhaltig das Publikum an sich zu binden. Während "DSDS" (RTL) oder auch "Popstars" (Pro7) mit jeder Folge mehr und mehr Zuschauer verloren, kann sich die auf Sat1 und Pro7 ausgestrahlte Talentshow rund um Nena, Xavier Naidoo, Rae Garvey und die Jungs von Boss Hoss mehr als gut behaupten. Gut genug zumindest, um sich am gestrigen Abend den Tagessieg in der Primetime zu sichern. (...)


    Link: http://www.tv-kult.com/neues/3…ieg-in-der-primetime.html

  • Die junge Castingshow "The Voice of Germany" stellt bislang seine Macher bei Pro7/Sat1 mehr als zufrieden. Die Quoten sind gut, die Zuschauer treu, und mehr und mehr entwickelt sich das Format als einzige Gesangstalentschmiede im deutschen TV mit tatsächlichem Erfolg. Doch auf diesem Erfolg will man sich nicht ausruhen. Andere Castingshows waren in ihren jeweiligen Vorrunden durchaus gern gesehen, verloren dann aber spätestens in den Live-Übertragungen massiv Zuschauer. Diesem Trend wollen die Verantwortlichen von "The Voice of Germany" offenbar frühzeitig entgegenwirken, und zwar durch eine Konzeptänderung. (...)


    Link: http://www.tv-kult.com/neues/3…ny-mit-neuem-konzept.html

  • Nun befindet sich auch "The Voice of Germany" im typischen Einschaltquoten-Abwärtstrend. Dabei erreichte die ProSiebenSat.1-Casting-Kooperation ein neues Tief in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen. Insgesamt sahen 3,29 Millionen Bundesbürger die gestrige Show auf Sat.1. Damit verlor man nochmals rund 200.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei mageren 11,4 Prozent.



    Die ganze Mendung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…eg-in-der-zielgruppe.html

  • Nur eine Woche vor dem großen Finale des ProSiebenSat.1-Castings "The Voice of Germany" fallen die Einschaltquoten auf einen neuen Tiefstwert. Mit 2,96 Millionen Zuschauern lockt man zwar weiterhin zahlreiche Fans vor die Bildschirme. Dennoch ergibt sich ein anderes Bild, wenn man die über fünf Millionen Bundesbürger zugrunde legt, die zu Beginn der Staffel dabei waren. Der Marktanteil kletterte gestern ab 20:15 Uhr auf magere 10,2 Prozent an.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…mit-neuem-tiefstwert.html

  • Mit einem neuartigen Casting-Konzept startete 2011 das Showformat "The Voice of Germany" mit großem Erfolg. Auch die zweite Staffel überzeugte mit ähnlich starken Reichweiten, gleichwohl sich zuletzt ein leichter Abwärtstrend bemerkbar machte: Nur 2,96 Millionen verfolgten das Halbfinale in der letzten Woche - ein negativer Allzeitrekord. Erwartungsgemäß dürfte diese Reichweite heute Abend ab 20:15 Uhr deutlich überschritten werden.



    Die ganze Meldung gibts hier:
    http://www.tv-kult.com/neues/3…te-das-grosse-finale.html