Rudis Urlaubsshow (RTL)

  • Wer kennt noch "Rudis Urlaubsshow" mit Rudi Carrell, die in den 90ern auf RTL lief? Mit dabei waren außerdem Jochen Busse und Hildegard Krekel, die in Sketchen rund um das Thema Urlaub zu sehen waren. Zum Schluß gab es auch immer ein Zuschauerspiel. Ich habe das früher immer sehr gerne gesehen, nur die häufige Singerei von Rudi Carrell hat mich ein bißchen genervt.

  • Das waren so die Shows von Rudi Carrell die gefloppt sind, Rudi Tiershow und Hundeshow hab ich auch nur sporadisch gesehen und war nicht begeistert. Herzblatt mit Carrell war mit ihm am besten besetzt, ansonsten bin ich grad beigeistert bei am Laufenden Band schauen. :) Hoffentlich finden sich eifrige Nostalgiesammler die auch mal Lass Dich überraschen die Rudi Carrell Show Folgen komplett haben :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Kann man wirklich sagen, daß die Sendung gefloppt ist? Die lief doch meiner Erinnerung eine ganze Weile. Übrigens hatte sie auch Elemente aus "Laß Dich überraschen", denn pro Folge wurde auch immer einem Zuschauer ein Traum erfüllt, in diesem Fall natürlich eine Reise.


    Dann gab es auch immer noch den Pantomimen Pascal, der immer in verschiedenen europäischen Städten Touristen geärgert hat. Das fand ich allerdings recht albern.

  • Laut meien Infos sind diese Nachklapp-Serien alle gefloppt (nachklapp von erfolgreichen Formaten wie am laufenden Band, lass dich überraschen, herzblatt etc, aber kann mich auch irren :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nun ist es 7 Jahre her, dass hier nochmal in diesem Thema ein Beitrag geschrieben wird.


    "Rudis Urlaubsshow" war keine Spielshow, sondern eine klassische Sendung um das Thema "Urlaub". Mich fasziniert diese Sendung.

    Gelungene Show mit Gags und Sketchen rund ums Thema "Urlaub". Später kamen noch Hildegard Krekel und Jochen Busse dazu.


    Die Show lief von 1994 bis 1997 auf RTL und wurde von Rudi Carrell moderiert.

    Nach 30 Ausgaben war Schluss, echt schade. Unter einem anderen Namen könnte die Show noch laufen.