Ich glaube, das passt hierher:
RTL II
-
-
Ich glaube, das passt hierher:
Inhaltlich passt das gut zu dem Sender, aber eher zu den Scripted Reality Shows wie Frauentausch etc. die der Sender irgendwann fast nur noch als einziges gezeigt hatte
würg
Die Anime sind ziemliche Klassiker und stammten ja nicht selber von RTL2.
Außerdem hatte RTL2 früher auch US-Serien wie X-Factor, Stargate, King of Queens oder der Prinz von Bel-Air gezeigt
-
Prinz von Bel-Air habe ich gern gesehen, das sagt mir noch was.
-
RTL2 hatte bis zur Jahrtausendwende ein ansehbares Programm. Als es dann mit dem Scripted Reality Scheiss los gegangen ist war für mich das Programm nicht mehr ansehbar. Mich wundert es das es den Gurkensender überhaupt noch gibt.
-
Der YouTuber RTL2 hat eine Videoreihe zu den Anime auf RTL2 gemacht, welche Serien zu welchem Jahr liefen, wie sie ankammen und die Situation vom Sender selber zu der Zeit.
Speziell zur RTL2 hat er bestimmte Zeitpunkte ausgewählt.
Bedenkt das es ein Anime Kanal ist daher haben daher geht es hauptsächlich um Anime. Er redet auch ein bisschen über das Kinderprogramm selber
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Das Ende von Anime auf RTL2 (2008-2013)
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Scheinbar waren die Quoten der Anime die im März liefen für RTL2 zufriedenstellend.
Man hat angekündigt ab dem 16.04 jeden Sonntag jeweils 5 Folgen von Dragon Ball (Classic), Sailor Moon (Original) und Mila Superstar zu zeigen.
Nächste Woche starten alle Serien von Folge 1.
Der Unterschied zu Marz ist das die Serien ab nächster Wochen jeden Sonntag laufen und auch fortgesetzt werden.
Hoffentlich wird in naher Zukunft der Scripted Reallity Schrott auf RTL2 immer weiter verdrängt oder man hat zumindest über die Feiertage hinweg abwechslungsreichere Sendungen, anstatt den ganzen Tag nur X-Factor laufen zu laufen
-
Man hat angekündigt ab dem 16.04 jeden Sonntag jeweils 5 Folgen von Dragon Ball (Classic), Sailor Moon (Original) und Mila Superstar zu zeigen.
Nächste Woche starten alle Serien von Folge 1.
Super Nachricht Gamefreack64 . Vielen Dank. Beim Googeln habe ich diese Seite entdeckt:
Quote...
• Jeden Sonntag: Jeweils vier Folgen „Mila Superstar“ und fünf Folgen „Pretty Guardian Sailor Moon“ sowie „Dragon Ball“
• Start der Ausstrahlung am 16. April 2023, ab 11:25 Uhr bei RTLZWEI
...
Im Anschluss an die Ausstrahlung sind die Episoden sieben Tage lang bei RTL+ kostenlos abrufbar.
https://www.rtl2.de/seite/kult…ntagsprogramm-von-rtlzwei
Sowie diese schöne Übersicht aller RTL II Animes von 1993 bis 2012:
https://www.anime2you.de/rtlii-special/liste-aller-serien/
Und die Geschichte dazu:
https://www.anime2you.de/rtlii…me-programmes-bei-rtl-ii/
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich habe mir wegen den Anime extra ein RTL+ Abo erstellt und diese App ist purer Schrott.
Ich war mir nicht mal sicher ob man Inhalte ohne Premium Abo überhaupt schauen konnte und der der Live-Stream des Linearen Fernsehen ist Premium exklusiv.
Purer Scam
-
...
Hoffentlich wird in naher Zukunft der Scripted Reallity Schrott auf RTL2 immer weiter verdrängt oder man hat zumindest über die Feiertage hinweg abwechslungsreichere Sendungen, anstatt den ganzen Tag nur X-Factor laufen zu laufen
ey, X-Faktor ist cool!!!
-
ey, X-Faktor ist cool!!!
Ich wollte X-Factor wirklich nicht schlecht reden. Bei manchen Serien habe ich einfach das Problem das ich nur einige Folgen am Stück anschauen kann, nicht das sie schlecht sind. Sie wurden halt nicht fürs Bing watchen (alle Folgen direkt hintereinander schauen) produziert. Das selbe Problem habe ich mit Sitcoms. Daher fällt es mir einfacherer solche Sendungen 1-2 mal täglich zu schauen. Anstatt 8 Folgen auf einmal
-
Ist halt Ansichtssache. Ich schaue manchmal gerne Unmengen Teile von einer Serie hintereinander
-
Ist halt Ansichtssache. Ich schaue manchmal gerne Unmengen Teile von einer Serie hintereinander
Bei manchen Serien habe ich das Problem nicht und könnte den ganzen Tag Folgen hintereinander schauen. Gerade bei vielen Shonen Anime wie One Piece oder Dragon Ball. Aber bei manchen Serien wie bei Sitcoms ist das nicht so.
Wenn eine Serie, Staffel, Ark etc. eine große Geschichte oder Ereignis über mehre Folgen hinweg durchgehend erzählt, könnte ich alle Folgen am Stück schauen. Bei Serien wo der Status Que am Ende der Folge gleich beibt habe wohl nicht diesen Drang. Aber das hängt wirklich von der Serie selber ab und ob sie alleine gucke oder ob ich währenddessen was spiele
-
Oh- sehr interessant!
Ich kann auch von "King of Queens" oder "Grizzy und die Lemminge" oder "Raumschiff Enterprise" mehrere Teile hintereinander anschauen, auch wenn sie nicht zusammenhängen. Zu zweit anschauen macht mir zwar noch mehr Spaß, aber alleine sehe ich auch gerne mehrere Folgen am Stück. Vor allem nach einem anstrengenden Arbeitstag- da will ich manchmal was wobei ich Null mitdenken muss, und vielleicht sogar darüber lachen kann.
-
Folgen von " Golden Girls" , "Blossom" oder "Das Haus am Eaton" hab ich mir früher gerne hintereinander angeschaut... und "Falcon Crest" natürlich..
Von "Alf" zB würde mir dann mal eine Folge pro Tage reichen.
-
Folgen von " Golden Girls"
-
Ich erinnere mich sogar noch an den Karsamstag 1993. Nach dem Osterfeuer ein paar Häuser weiter lief im TV eine Folge von "Golden Girls". (keine Ahnung welche Episode das war, aber wahrscheinlich eine aus der 1. oder 2. Staffel)
-
Zu dem Kinderprogramm bzw. Anime Programm von RTL2 gab es auch sehr viele verschiedene Zeitschriften. Es begann mit dem Pokémon Hype wo sich viele Zeitschriften sich viel damit befasst haben. Da Pokémon auch aus dem Videospielen bestand gab es viele Informationen zu den Spielen und wo man welches Pokémon in den Spielen fangen konnte und über die Pokémon Karten. Später wurden auch viel über die anderen Serien von RTL2 geredet. Da bei RTL2 auch viele "Merchandise" Serien liefen die auch Dinge wie Karten etc. hatten, botten die Zeitschriften auch viele Informationen über diese Sachen. Auch Yu-Gi-Oh! war in den Zeitschriften wirklich groß, wegen den Karten.
Diese Zeitschriften wurden sehr stark auch in der Werbung von RTL2 vielleicht auch auf Super RTL, beworben spätestens seit 2005.
MythosofGaming hat ein Video in dem er ein bisschen über die Zeitschriften reden und sie sich anschaut. Auch wenn es nur 3 Labels sind, gab es sehr viele mehr, bestimmt mindestens 6.
Diese Zeitschriften wurden so zwischen 1999-2011 veröffentlicht
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
-
Ferus hat ein Video über die Rahmenprogramme beim Kinder/Animeprogramm von RTL2 zwischen 1993-2013 gemacht.
Er spricht um genauer zu sein über Vampy, BE-TV, Pokito TV und MyPokito.
Es geht wirklich nur um das Rahmenprogramm welches zwischen den Sendungen lief
Vampy bis Pokito TV - Das damalige RTL2 RahmenprogrammHol dir jetzt dein Holy Energy*: https://weareholy.com/ferus/nynm5 € Gutschein für Erstkäufer - FERUS510 % Gutschein für alle - FERUSWerde jetzt Kanalmitglie...youtu.be