Der verjüngte Adolar - Deutschland 1931

  • Was waren denn die Gerüchte? Dass eine Veröffentlichung dazu geplant war? Haben wir das in diesem Forum schonmal aufgegriffen? Kennt Ihr den Film oder ist es einer, den man bislang nicht sehen konnte?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Was waren denn die Gerüchte? Dass eine Veröffentlichung dazu geplant war? Haben wir das in diesem Forum schonmal aufgegriffen? Kennt Ihr den Film oder ist es einer, den man bislang nicht sehen konnte?


    Nein, dieser erste Film, mit dem Hans Moser seinen Durchbruch im Tonfilm hatte, gibt es weder im Bundesarchiv noch bei der Murnaustiftung.
    Darum wollte ich von Quax eigentlich wissen, was die Gerüchteküche in Wien sagt.

  • Leider gibt es den Film auch in Österreich nicht. Im Filmarchiv Austria hat man den Film leider auch nicht. Habe auch leider noch nichts über dessen Verbleib gehört...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)