Die Besucher / Die Zeitritter (F, 1993/1998)

  • Kennt Ihr die Filme Die Besucher / Die Zeitritter aus Frankreich? Ich habe diese Filme als Kind in den 90er Jahren gesehen und finde sie auch heute noch sehr gut (auch wenn ich den ersten Teil schon lange nicht mehr gesehen habe. Teil 2 erst vor einigen Wochen). Es handelt sich hier um typische französische Lustspiele. Das Besondere daran ist, dass die Hauptdarsteller aus dem Mittelalter in die 90er Jahre des letzten Jahrhudnert durch die Zeit reisen und mit der damals modernen Zeit total überfordert sind. Kennt jemand von Euch die Filme?


    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja, ich kenne beide Filme, habe aber vor allem den ersten Teil schon häufig gesehen und schaue diesen Film sehr gerne. Interessant ist übrigens, daß es vom ersten Teil zwei verschiedene, völlig voneinander abweichende Synchronfassungen gibt. In einer Synchronversion wurden auch die französischen Namen verändert.