• Was für Laster habt Ihr?


    Mir fällt immer auf:


    Wenn ich Cola im Haus habe, kann ich nicht dran vorbei gehen. Sobald ich was leckeres gegessen habe, muss ich ne Cole nachschütten. "Einfach so" schmeckt es mir nicht, nur in Verbindung mit gutem Essen.


    Im Gegenzug:


    - Ich rauche nicht
    - Ich trinke keinen Kaffee
    - Ich trinke nur ab und zu Alkohol und dann nur wenig


    Nur Süßes und gutes Essen hat es mir angetan ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Laster... ich brauche täglich eine Tafel Schokolade und eine Bananen- oder Kokosmilch.
    Ansonsten bin ich sauber, wie Kubus. Und froh darüber bzw. stolz darauf! (Wobei ich bei Kaffee eigentlich nichts schlimmes sehe, aber ich habe EIN Mal Kaffee probiert, das hat mir gereicht... :pinch: )

  • Respekt! Ohne Kaffee zu überleben ist eine Kunst, die ich bedauerlicherweise nicht im geringsten beherrsche. Womit wir bei Laster Nummer 1 wären. Das Rauchen habe ich aufgegeben, fast, in manchen Situationen gestatte ich es mir zeitweise, bleibt aber ein Laster. Mit Alkohol halte ich es wie Sebastian. Süßigkeiten hab ich eingedämmt. Allerdings mach ich mir nicht selten aus purer Faulheit eine TK-Pizza, das ist in gewisser Hinsicht auch ein Laster. Und ab und an trinke ich auch mal pappsüße Limo, aber das kommt icht sooo oft vor, also kein wirkliches Laster. Schlimm ist nur der Kaffee, wobei es nur 1-3 Tassen am Tag sind.

  • Ich habe nur einen PKW und keinen Laster. Ja, ja, ich weiß, 5 Euro in die Schlechte-Wortspiel-Kasse. Irgendwelche Laster hat eigentlich so gut wie jeder Mensch. Mein größtes Laster dürfte wohl sein, daß ich sehr viel Zeit im Internet verbringe und vor allem in Internet-Foren, insbesondere in diesem hier. Manchmal vertrödele ich dadurch wertvolle Zeit. Nachdem ich diesen Post zu Ende geschrieben habe, werde ich mich auch gleich anderen Dingen widmen.


    Außerdem koche ich nicht gerne, es muß schnell gehen, weshalb ich sehr häufig Nudeln oder Reis koche, gelegentlich auch Fertiggerichte. Dafür rauche ich nicht, ich habe in meinem ganzen Leben noch nie geraucht. Darüber hinaus trinke ich auch keinen Alkohol und selbst Limonade nur wenig, ich trinke fast ausschließlich Wasser. Auf ausreichend Bewegung versuche ich, halbwegs zu achten, doch immer kann ich mich auch nicht aufraffen. So etwas wie Chips kaufe ich mir erst gar nicht, denn wenn eine Chipstüte im Schrank ist, muß ich sie auch leermachen. Deshalb führe ich mich gar nicht erst in Versuchung.

  • Laster ist wohl nicht der richtige Ausdruck. Ich nenne es Lebensgefühl. Was wäre denn das Leben ohne "Laster"?


    - Alkohol trinke ich eigentlich regelmäßig. Also ein Bier am Abend. Ein bißchen mehr trinke ich nur maximal einmal pro Woche am Wochenende. Mein Lebensmotto lautet, um mich mit den weinseligen Worten Hans Mosers auszudrücken: "Ja, einmal in der Wochen fall' ich um..." Hans Moser hat es 1942 in dem Film "Sieben Jahre Glück" gesungen. Außerdem war es auch seine private Lebensphilosophie...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - ich gebe für mein Hobby: den deutschen Film einfach zu viel Geld aus.


    - ich esse gerne zu viel und zu deftig


    - ich schaue zu viel fern


    - ich rauche hier und da mal eine Zigarette


    + dafür trainiere ich regelmäßig


    + ich ernähre mich unter der Woche eher gesund


    + ich helfe gerne wo ich nur kann und bin ein lebensfroher Mensch



    ----------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Klar, alles von den genannten Sachen ist in Ordnung. Sobald man es aber im Übermaß macht, wird es zum Laster, da ungesund/teuer oder ähnliches. Aus diesem Grund ist gutes Essen und Süßes bei mir nicht nur ein Lebensgefühl, sondern ein Laster, da es einen negativen Nebeneffekt hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 1. Ich rauch zuviel
    2. Ich verbringe viel Zeit mit zocken am PC
    3. Ich kann ohne laute Musik nicht einschlafen, Funkkopfhörer sei Dank gibs da abhilfe


    Dafür hab ichs geschafft einige Laster abzulegen, ich trinke z.B. nurnoch unregelmäßig, nicht wie vor 2-3 Jahren jedes WE die Kante geben. Kaffee habsch auch auf die Morgentasse reduziert, das waren mal 2-3 Kannen am Tag. Die anderen sind nicht jugendfrei ^^


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Bei mir ist es weiterhin die Komibi:


    - Wenig Bewegung
    - Viel defitges/Süßes


    Ansonsten habe ich keine Laster. Aber gerade diese Kombination ist nicht gut. Da sich das Gewicht aber hält und es zumindest nicht mehr wird die letzten Jahre sehe ich es nicht soo dramatsich. Außerdem werde ich mich in den nächsten Jahren sicher mehr bewegen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kaffee musste ich mir leider aus gesundheitlichen Gründen abgewöhnen und trinke ihn so selten, dass er kein Laster mehr darstellt - alle paar Wochen mal einen.


    Meine Laster aktuell:
    - Meine E-Zigarette (zwar nikotinfrei, aber egal, denn alles was man einatmet und nicht nur Luft ist ist unnötig und damit ein Laster)
    - Süßkram
    - Trägheit (wobei ich die auch nur halb als Laster zähle, da auch krankheitsbedingt)
    - zu viel Zeit sinnlos vertrödeln

  • Jetzt, wo ich meinen Beitrag von vor fast 2 Jahren sehe, kann ich ohne zu übertreiben sagen, dass ich das auch in den Griff bekommen habe. Schokolade esse ich kaum noch, Bananenmilch und Kakao trinke ich auch nicht mehr täglich. Chips gibt es einmal pro Woche zu DJ K.K.s Konzert! ^^

  • Nachdem sich der Alltag bei mir gut einspielt in der letzten Zeit werde ich das Squashspielen wieder forcieren, zum Glück habe ich da passende Mitspieler. Ansonsten bleibt es bei mir beim deftigen Essen und süße Getränke (oder andere Süßigkeiten). Merkt man am gewicht. Aber glücklicherweise ist es das einzige Laster. Ich bin froh dass ich das Rauchproblem nicht habe.


    Aber andererseits betonte Quax auch mal richtig: Man soll das Leben auch genießen und nicht immer ein schlechtes Gewissen bei den Sachen haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius