Gloria (1931) mit Gustav Fröhlich

  • Wie so oft ist Youtube wieder eine Fundquelle , jemand hat den vermutlich ersten deutschen Fliegertonfilm " Gloria " von 1931 , leider wie oft in mehreren Videos , aber immerhin , ins Netz gestellt . Filmhistorisch ein interessantes fühes deutsches Werk in prominenter Besetzung , die weibliche Hauptrolle spielt Brigitte Helm . Youtube bietet die Möglichkeit sich einen Eindruck vom Film zu machen , denn dieser Film lief noch NIE im deutschen TV. Es gibt ihn aber auf VHS , diese Roger Vollstädt VHS ist aber vergriffen und meist nur zu Liebhaberpreisen bei Ebay zu bekommen.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für den Videolink, Alexa. Ich mag den Film auch recht gern. Wie gesagt - einer der ersten Fliegerfilme anfang der 30er Jahre. Gustav Fröhlich ist natürlich klasse. Habe den Film auch in meiner Sammlung. Die Qualität könnte aber trotzdem besser sein...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tag-Meister

    Hat den Titel des Themas von „"Gloria " (D,1931) mit Gustav Fröhlich“ zu „Gloria (1931) mit Gustav Fröhlich“ geändert.