Stilblüte auf gutefrage.net:
QuoteAngenommen man könnte nochmal umziehen (mit Kind und 3 Schuldkröten)
Solche Schuldkröten bräuchte ich auch. Dann wäre ich für nichts mehr verantwortlich zu machen. ![]()
Stilblüte auf gutefrage.net:
QuoteAngenommen man könnte nochmal umziehen (mit Kind und 3 Schuldkröten)
Solche Schuldkröten bräuchte ich auch. Dann wäre ich für nichts mehr verantwortlich zu machen. ![]()
Zim Thema Stromausfall in Berlin sind so viele Fragen und Beiträge zusammengekommen, dass man sich da die letzten Haare raufen könnte. Basierend auf diese Fragen könnte man die Geschichte in 7-8 Varianten erzählen, ohne sich zu wiederholen. Das geht sogar hin bis zu Verschwörungstheorien.
Könnte ich vermutlich einiges dazu sagen, wäre aber in den meisten Fällen viel zu politisch. ![]()
Ja, das Thema ist inzwischen auch politisch, allein schon deshalb, weil man sich z.B. auch fragt, was passiert, wenn das bei den Wahlen im September vorkäme. Ich meine, es wäre ja nicht die erste Wahl, die Berlin versemmelte.
![]()
Aber jenseits allem politischen kann ich vermelden, das wieder alle Strom haben, und das ein Tag früher als angekündigt.
Ja, Berlin kann auch anders.
![]()
Heute habe ich erfahren, dass die Schwester einer Kollegin betroffen war, sowie eine andere Kollegin selbst, die derzeit eine Gürtelrose auskuriert.
Ach weh, ausgerechnet der A-Knopf ist bei meinem Pro Controller kaputt, bzw. im Arsch. Das ist zwar keine Katastrophe oder Kalamität, aber für mich ist es allerdings eine Katastrophe und Kalamität...
Ach weh, ausgerechnet der A-Knopf ist bei meinem Pro Controller kaputt, bzw. im Arsch.
Ich frage dich jetzt nicht, wie der da hingekommen ist. ![]()
Was ist daran so schlimm? Muss gleich die gesamte Anlage ausgetauscht werden? Oder täte es nicht auch ein neuer Controller? Ich kenne mich damit nicht aus. Nur eines weiß ich: Versuche mal, einen Controller zu bekommen, der noch Windows XP kann. ![]()
Vielleicht mal aufschrauben, sauber machen, vorsichtig wieder zusammmensetzen? ![]()
Oft hat sich nur der Dreck festgefressen. Nicht vergessen das neben den Knöpfe immer ein Spalt ist, damit sie sich frei bewegen können. Da kommen im Laufe der Zeit automatisch Schweiß, Hautschüppchen, Haare und Brösel rein, das kann man gar nicht verhindern.
Ich habe vor kurzem mal meine alten Game Boys von innen sauber gemacht, und da war eine ganze Menge Schlotz drin.
(Dabei sind übrigens an die 20, mittlerweile tote, Speicherbatterien in den Spielen rum gekommen. RIP Spielstände
)
Meine Switch ist mittlerweile sechs Jahre alt und hat immer noch keine Joycon-Drift. Ich glaube, gearade viele Kerle fassen ihre Controller beim spielen einfach viel zu grob an.
Natürlich kann und will ich einen neuen Controller kaufen. Aber durch das Wetter ist es mir nicht möglich.
Aber das ist ein ganz komisches Problem. Er kommt nicht mehr "raus", seit er gedrückt wurde
Möglicherweise hat er sich irgendwo verklemmt.
Natürlich kann und will ich einen neuen Controller kaufen. Aber durch das Wetter ist es mir nicht möglich.
Aber das ist ein ganz komisches Problem. Er kommt nicht mehr "raus", seit er gedrückt wurde
Wie ich gesagt habe, Dreck festgefressen. Das passiert einfach irgendwann und hatte ich auch schon genau so. Aufmachen, sich merken wie alles zusammengehört (oder Foto davon machen), zerlegen, sauber machen (reine Plastikteile mit karem Wasser, elektronische Teile mit Alkohol), warten bis alles getrocknet ist, wieder alles so zusammensetzen wie es war.
Wenn du ihn sowieso wegwerfen willst, schadet ein Reparaturversuch eigentlich nie.
Mal wieder ein Frage aus gutefrage.net:
QuoteHat nicht jeder Mensch Charisma?
Stimmt, manche sind dagegen geimpft. ![]()
Seit ein paar Tagen habe ich einen neuen Pro Controller. Über 50,00€ aber wesentlich bessere Qualität als der letzte, das merkt man direkt
Was neues aus gutefrage.net:
QuoteKomme nicht mehr in mein Laptop rein, was tun?
Ich frage mich gerade, wie man in das kleine Teil überhaupt reinkommt.
![]()
Vielleicht ist er ja noch Kind und nun ein Stück gewachsen. ![]()
Mal wieder gutefrage.net:
QuoteWarum senken wir nicht die Atommüllpreise?
Vermutlich, weil uns das Zeug trotzdem niemand abkauft. ![]()
Das ist hoffentlich nicht zu viel Politik, aber an diese Frage auf gutefrage.net kann man nur schwer vorbeigehen:
QuoteDie Kaltwetterfront bedroht GANZ Deutschland, und die Regierung bleibt untätig - was meint ihr dazu?
Die Opposition hat schon ein Gesetzentwurf eingereicht. Demnach soll folgendes beschlossen werden:
Wobei die Idee ja nicht neu ist. 1974 war der Sommer in Deutschland dermaßen kalt, dass Bauern vor dem Landwirtschaftministerium in Bonn demonstrierten. Mit Erfolg: Der Sommer 1975 war ein sehr heißer.
Mal wieder was nettes aus gutefrage.net:
QuoteWieso treffen sich alle reichen Milliardäre jährlich auf St. Barth?
Da muss ich mich auch mal solidarisch zeigen. Es kann nicht sein, dass die armen Milliardäre ausgeschlossen werden. ![]()