• Ich verpacke gerade verkaufte ebay-Ware und hätte auf den Umschlag gerade statt "Bitte nicht knicken!" geschrieben: "Bitte nicht löschen!" :D

    Am besten schreib dazu: "Es sei denn, der Umschlag brennt." :D

    Ich bin satt und mach mir dann trotzdem noch ne Pizza. Wie blöd ist das eigentlich? :/

    Wenn du einmal so viel wiegst wie ich, kannst du es vertragen. Aber ich komme langsam auch in ein Alter, in dem mir nicht mehr alle Mengen bekommen. Na ja, ist ja auch gesünder. :);)

  • Von change.org kam heute eine E-Mail, nach der es um bessere Arbeitsbedingungen bei Amazon geht:


    Zitat

    "Jahrelang zahlte der Konzern in den USA trotz Milliardengewinnen überhaupt keine Steuern. Amazon zahlt in der Branche die niedrigsten Löhne, Urlaubsgeld gibt es überhaupt nicht, das Weihnachtsgeld ist deutlich niedriger als in Tarifverträgen der Branche."


    Ich arbeite für das Land Berlin. Die Bedingungen sind ziemlich genau die gleichen. Nur das mit den Milliardengewinnen kriegen wir noch nicht hin. 8)

  • Zitat

    Von change.org kam heute eine E-Mail,

    Von change.org werde ich mittlerweile dermaßen mit Mails zugeschüttet, dass ich die automatisch im Spam landen lasse. Wer will, dass ich irgendwo unterschreibe, muss mich zuerst persönlich anschreiben.

    Zitat

    Nur das mit den Milliardengewinnen kriegen wir noch nicht hin. 8)


    Mit den Milliardenausgaben funktionierts aber doch schon ganz gut, oder? 8)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Neuerdings wieder besser. :thumbup: Berlin macht vorsorglich mehr Schulden als momentan benötigt. Man will auf alles vorbereitet sein.


    Der diesjährige Plan sieht Ausgaben von 31.020.770.600,- € vor, Nachtragshaushalte nicht mitgerechnet. Das setzt natürlich auch Einnahmen in gleicher Höhe voraus. Amazon setzt umgerechnet knapp 231 Mrd. € um, etwa das 7-Fache. Würde man da auch das 7-Fache verdienen, könnte ich auf Urlaubsgeld auch verzichten. :D

  • Ich wundere mich über die Zeitungspreise im neuen Jahr.

    Wieso wird der Einzelpreis erhöht, wenn jedes Jahr die Verkaufszahlen sinken?!

    Die Jahresabonnements der Zeitungen sind ja so hoch, wie eine Autoversicherung mit Vollkasko, im Vergleich.

    Wenn ich dann manches dünne Blatt anschaue, dass gefühlt in zwanzig Minuten durchgeblättert ist, finde ich das nicht gerechtfertigt.

    So kann man doch keine neu-Abonnenten gewinnen bzw für junge Leser werben.

    Klar steigen die Personalkosten, Material, Miete u.s.w.

    Aber wenn jedes Jahr weniger Zeitungen verkauft werden, stirbt es früher oder später eh aus und Zeitung oder ein Magazin am Computer lesen, finde ich anstrengend und unübersichtlicher als in der Papierform.

  • Wieso wird der Einzelpreis erhöht, wenn jedes Jahr die Verkaufszahlen sinken?!

    Genau deswegen. Das Geld muss ja irgendwo her kommen. In der Hoffnung, die Stamm- und Gewohnheitsleser bleiben am Ball. Ist ggf. auch eine gute Überbrückung bis es die Zeitungs-Zwangsgebühren gibt (ist ja im Gespräch soweit ich weiss).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich lese gerade die Leistungsabrechnung meiner privaten Krankenversicherung. Einen Betrag von gut 40 € hat sie abgelehnt, Begründung: "Das berechnete Gutachten vom 04.03.21 haben wir nicht angefordert."


    Ja, meinen die vielleicht, ich? :D

  • Im Kalenderblatt der Wikipedia stehen alle vergangenen Ereignisse in der Gegenwartsform. Nur das, was heute passiert ist, steht in der Vergangenheitsform da.


    Btw: Hat jemand mitgekriegt, dass wir heute eine partielle Sonnenfinsternis hatten?

  • eek.gif

    hihi- der Smilie ist witzig :D Wär ich in einem Stummfilm, würde ich so manchesmal meine Verwunderung über die Politik ausdrücken.

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009