• Leute... ich habe gestern erfahren, dass hier in der Gegend über mich gesagt wird, dass ich nicht ganz dicht bin. GERADE von leuten, die mich kaum kennen! Und das ist hier schon zum dritten mal der Fall bzw. die dritte Gegend, in der das so ist!
    Jetzt mal ernsthaft, leute: Findet Ihr auch, dass ich nicht ganz dicht bin? Antwortet BITTE ehrlich! Langsam mache ich mir echt Gedanken... :S

  • Selbst ich würd mich selbst als nicht "ganz dicht" einstufen, ebenso relativ viele hier im Forum, ohne das böse zu meinen. Die Frage ist immer wie man das Auslegt. Ich glaube Dich durch Deine vielen Erklärungen ganz gut einschätzen zu können und ich habe Leute wie dich 1000x lieber als Proll-Assis von der Straße. Und es ist ja klar, dass die Leute über Dich sprechen, wenn Du auch blöd angemacht wirst usw - du bist eben durch Deine TV-Auftritte bekannt und da wird entsprechend gelästert. Nur sind das Leute mit denen ich zum Großteil definitiv nichts zu tun haben wollen würde. Was heute gerade in den jüngeren Generationen "normal" ist, wäre vor 20-100 Jahren mehr als nicht ganz dicht gewesen. Es ist immer Auslegungs-und Definitivonssache. Du bist ein netter Kerl und das ist das Wichtigste.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Och, Grüner Blitz, du bist so dicht oder undicht wie ich auch, ich hab selber nicht alle Kekse im Schrank, ähm Tassen in der Dose, ähm.. ist doch auch egal. Nimm dir einfach nicht so zu Herzen, was sie anderen sagen. Wer kein Selbstbewusstsein hat, muss sich eben über andere erheben um sich gut zu fühlen, so einfach ist das, und wieso solltest du dich von Äußerungen seelisch und geistig armer Menschen herunterziehen lassen?

  • Du wirst Lachen, aber laut der Solinger Stadtpsychologin - der EINZIGEN Psychologin, die es in meinem Leben WIRKLICH GUT mit mir meint und auf die ich NICHTS kommen lasse, konnte mir bestätigen, dass mein Selbstwertgefühl zumindest letztes Jahr komplett abhanden gekommen war! Und dennoch habe ich es nicht nötig gehabt andere herunterzumachen. Inzwischen aheb ich aber auch tatsächlich mehr Selbstwertgefühl bekommen.
    Das, was mich an dem Gerede am meisten verletzt, ist, dass sie es mir nie direkt in's Gesicht sagen, sondern, dass ich es erst durch bekannte quasi hintenrum erfahren muss.
    Es gibt aber auch genug Menschen auf der Straße auf der ich wohne, die wiederum große Stücke auf mich halten.
    Danke, liebe Claudia.

  • Shigeru Miyamoto tritt in Zukunft kürzer.
    Ich habe keine Wii und keinen 3DS mehr.
    Die Simpsons sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren.
    Ich habe mich offiziell von der Sendung mit der Maus distanziert.
    Meine Oma ist gestorben.
    Ich werde bald 28 Jahre alt - und man verändert sich alle 7 jahre.
    Es ist an der zeit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen!
    Mal sehen, was mich erwartet... :rolleyes:

  • Ich sag mal so: Du kennst mich... Okay, das mit der Wii war meine Schuld, aber mein 3DS ist wirklich aus versehen kaputt gegangen. ich wollte ihn wie immer auf ein Kissen in der Zimmer-ecke werfen, aber an dem tag hatte ich etwas zu viel Kraft und etwas zu viel Schwung drauf und er ist gegen den Schrank geflogen. Riss im Topscreen, kaputt... :pinch:

  • Der youtuber trueaether hat mir geschrieben, ich würde hier im Sinnlos-thread die ganze zeit rumjammern, dass ich nicht mehr in's Nintendo-Fire dürfte. Ich habe gerade mal den ganzen Thread bis 2003 zurückverfolgt. Also ICH habe KEINEN solchen beitrag von mir gefunden. :thumbup:
    Nebenbei sagt er,d ass meine Reviews dilettantisch wären. Jetzt mal ernsthaft, was meint Ihr dazu?

  • Dass du dich von dem Typen nicht weiter verarschen lassen solltest :rolleyes:


    Dem kann ich nur zustimmen, denn anscheinend will er Dich nur provozieren. Ich würde Dir empfehlen, auf solche Provokationen gar nicht erst zu antworten und sie einfach zu ignorieren. Evtl. könntest Du unnütze Kommentare auf Deinem YouTube-Kanal auch einfach löschen.


    Was die Sache mit dem Dilettantismus betrifft, wir von TV-Kult.com sind keine ausgebildeten Berufsjournalisten, sondern lediglich Hobby-Schreiber und von daher besteht unsere sogenannte "Redaktion" streng genommen ausschließlich aus Dilettanten. Allerdings gibt es unter den verschiedenen Autoren schon Unterschiede in der Qualität, was den Schreibstil und die Sprachbeherrschung betrifft. Und da Du neulich erst gesagt hast, daß wir ehrlich zu Dir sein sollen und ich Dir auch nichts vormachen möchte, muß ich Dir dann doch sagen, daß Dein Schreibstil bei den Rezensionen schon verbesserungswürdig ist. Das ist mein Eindruck, nachdem ich mehrere Kritiken von Dir gelesen habe. Das gilt allerdings auch für manch anderen unserer Redakteure. Laß Dich davon aber bitte nicht entmutigen. Vielleicht bringt es Dir ja etwas, Dir immer einmal wieder die anderen Kritiken anzuschauen und Dich daran ein bißchen zu orientieren, aber ohne einen Stil zu kopieren. Daß Du Deinen eigenen Stil behältst und die Kritiken "auf Deine Art" schreibst, ist sehr wichtig. Was ich Dir empfehlen würde, ist etwas mehr eigene Kritik und Meinung in die Rezensionen einfließen zu lassen und etwas weniger reine Inhaltsangabe und etwas mehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Formulierung zu achten. Kennst Du evtl. jemanden, der Deine Kritiken noch einmal gegenlesen könnte, bevor Du sie zur Veröffentlichung freigibst? Das könnte vielleicht auch ein bißchen helfen. Aber trotz alledem solltest Du das Ganze nicht zu verkrampft sehen, denn am wichtigsten ist, daß es Dir Spaß macht, aber sie es auch nicht zu nachlässig.


    Weiteres sollten wir bei Bedarf aber vielleicht besser im internen Forum besprechen.

  • Das Problem mit dem geringen Anteil an eigener Meinung hab ich auch oft. Oft lässt sich eben in ein paar wenigen Sätzen erklären warum man einen Film gut oder weniger gut findet und dann ist der Text einfach zu kurz. Mir irgendetwas inhaltsloses aus den Fingern zu saugen will ich dann auch nicht und so fällt dann meistens die Inhaltsangabe etwas ausführlicher aus. Bin aber diesbezüglich für Verbesserungsvorschläge natürlich offen. Lerne gerne hinzu. Vielleicht gibt es ja auch irgendwelche stilistischen Tricks, die man schnell erlernen kann.
    Um uns jetzt aber nicht restlos als Debütanten-Verein zu outen, sollten wir das aber wirklich besser intern oder per PN klären.

  • Dann bedanke ich mich doch erst mal bei JH für seine ehrlichen Worte. Und ich lasse mich davon schon nicht entmutigen, im gegenteil, jetzt weiß ich, worauf ich mehr achten muss! Bei meiner neuesten kritik, die soviel ich weiß noch nicht freigeschaltet ist, habe ich auch tatsächlichs chon versucht, mehr Kritik und wneiger inhaltsangabe zu schreiben. Für weitere gut gemeinte Tipps und Ratschläge bin ich immer offen. :)