Mal wieder was Lustiges aus gutefrage.net:
Quoteich suche für meinen jüngeren Stiefbruder ein Song, ich weiß nicht wie er heißt.
Was soll das für ein Stiefbruder sein, dessen Namen sie nicht kennt? ![]()
Mal wieder was Lustiges aus gutefrage.net:
Quoteich suche für meinen jüngeren Stiefbruder ein Song, ich weiß nicht wie er heißt.
Was soll das für ein Stiefbruder sein, dessen Namen sie nicht kennt? ![]()
Naja, man versteht, was gemeint ist.
Versteht man immer.
Mal sehen, vielleicht lacht ja doch noch jemand darüber. ![]()
Wieder eine schöne Frage auf gutefrage.net:
QuoteIst es normal zug zu fahren?
Nee, total pervers, bitte erst ab 18 Zug fahren!
Samhainophobie ist die Angst vor dem Oktoberfest.
...
Oder so ähnlich...
QuoteDie Phobie Samhainophobie: Angst vor Halloween
Mmmmm!
Ehihihihihi...
Ahahahahahahahaha...
HUUUUUUUUUU!
Das muss der Elektriker heute auch gedacht haben, als er mir den neuen Stromzähler anbrachte. Danach war das Wasser kalt. Der Grund: Am Stromzähler war eine Schraube locker. ![]()
Interessant ist auch die Antwort vom 10.10. 2021:
„Samhainophobie“ ist eine missverständliche Benennung. Es müsste „Halloween-Phobie“ heißen; weil es sich um Angst handelt, von diesen Verkleidungs-Brauch praktizierenden Leuten angegriffen zu werden; wobei gruselig maskiert anderen angreifende Leute es „witzig“ finden, maskiert und mit Gebrüll auf wen anders zu zu rennen bzw. z. B. so hinter einer Gebäude-Ecke hervorzuspringen, um wen anders zu erschrecken. Was „Halloween“ getrieben wird, hat inhaltlich NICHTS mit dem „Samhain“-Fest zu tun.
Nach 24 Jahren und einem Monat in der Berliner Führerscheinbehörde habe ich mich vom Nesthäkchen zum Stubenältesten im Großraumbüro entwickelt.
Grössten Respekt!
Meinem Onkel ging es bei der Post ähnlich. Er hat sehr früh "ganz untin" angefangen und war irgendwann schliesslich Poststellenleiter!
Aber sobald er in Rente konnte, hat er das auch getan und ist um die ganze Welt gereist.
Naja, aufgestiegen bin ich nicht, nur alt geworden. ![]()
Immerhin ![]()
So, nach der wieder einmal regen Beteiligung
gibt es nun die Auflösung:
Ich denke, dass man sehen kann, dass alle Buchstaben eingestaubt sind, nur das O nicht. Hier liegt der Staub unten. Darum steht der Buchstabe "verkehrt herum".
Mittlerweile hängen die Buchstaben wieder am Haus. Ob das O richtig herum hängt, kann ich nicht sagen. ![]()
Nächstes Rätsel (schon lange angekündigt): Wo ist die Toilette?
Die richtige Antwort lautet: Ich weiß es nicht.
![]()
Ich befinde mich hier auf dem Hamburger U-Bahnhof Elbbrücken. Er ist einer meiner Lieblings-U-Bahnhöfe in Deutschland, aber die Piktogramme sind - um es mal freundlich auszudrücken - zum Kotzen. Nicht ein einziges Schild weißt auf den richtigen Weg zum Klo, gefunden habe ich es trotzdem. Hinter mir befindet sich übrigens ein Ausgang, der ist aber gesperrt. Auch der hätte mich nicht zum Wunschziel geführt. Man muss über den anderen Ausgang raus und gut 100 m noch laufen. Dafür dass es kostenlos war, war es gar nicht mal so versifft. ![]()
Wieder eine interessante Frage auf gutefrage.net:
QuoteHabt ihr gute Tipps gegen eine verstopfte Nase?
Ich würde es mal mit einer Briefmarke versuchen.
Ich frage mich seit 9 Tagen, ob jemand den obigen Witz verstanden hat.
Vermutlich nicht, denn er ist nicht komplett. In den vielen Jahren, in denen ich schon in diesem wunderbaren (!) Forum bin, habe ich immer wieder versteckte Gags hinterlegt, die eigentlich erst zünden sollen, wenn einer nachfragt. Bei den Gagschreibern im Radio klappt das immer, bei mir nie.
Mit einer Ausnahme: Hier hat es einmal geklappt. Danke Grüner Blitz!
![]()
Falls jemand fragt, wo die Gags versteckt sind: keine Ahnung mehr. Wenn ihr etwas findet, das so aussieht, dann versucht es mal. Vielleicht weiß ich die Pointe noch. ![]()
Lachen ist relativ. Nicht jeder findest es lustig.
Ich merke schon, ich sollte solche versteckten Gags nicht mehr bringen. ![]()
Aber sowas hier ist nett, mal wieder von gutefrage.net:
QuoteSind Deutsche unfreundlich?
Meine Antwort wäre: Halt dich da raus!
Noch was schönes:
QuoteSollte man in Deutschen 🇩🇪 Schulen Arabische Zahlen lernen?
Nein, ich will lateinische Zahlen: Einsus, Zweius, Dreius, Virus...