Hit Clip

  • Wer kennt noch die Sendung "Hit Clip", die ca. Mitte der 90er auf allen Dritten Programmen lief? Darin wurden damals aktuelle Musikvideos gezeigt, moderiert wurde die Sendung von Thomas Germann, der damals schon aus dem Radio bekannt war. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ging die Sendung jeweils eine halbe Stunde und es gab auch Gewinnspiele und man konnte sich auch Videoclips wünschen. In der Regel lief es am frühen Nachmittag.

  • Wir hatten damals sowohl Viva als auch MTV und trotzdem habe ich manchmal Hit Clip geschaut, auch wenn dort nur die Videos zu sehen waren, die sowieso auch auf Viva liefen. Ja, ja, das waren so die Jugendsünden. *g*


    Hattet Ihr damals nur Antennenempfang?


    Nur Zimmerantenne :) An MTV und Viva war gar nicht zu denken, das hab ich das erste Mal bei Freunden gesehen...

  • Dann hatte die Sendung ja ihre Berechtigung, dann konnten in den Haushalten ohne Kabel- oder Sat-Empfang die Jugendlichen wenigstens einmal pro Woche eine halbe Stunde lang akutelle Videoclips sehen. Formate dieser Art hat es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen damals kaum gegeben, wenn ich mich recht entsinne.

  • Ich erinnere mich dunkel an diese Sendung, aber ich habe sie nicht so oft gesehen, weil ich mich damals noch nicht so sehr für Popmusik interessiert hatte.
    Ich glaube, der Moderator war auch mal in einer Sendung von Stefan Raab zu Gast, kann das sein?

  • Ich erinnere mich dunkel an diese Sendung, aber ich habe sie nicht so oft gesehen, weil ich mich damals noch nicht so sehr für Popmusik interessiert hatte.

    Na ja. Ich denke, viele der jüngeren Zuschauer von Hitclip interessierten sich weniger für Popmusik als für die halbentblössten Kurven der Damen, die in penetranter Weise in den Videos herumwackelten ;) Ich erinnere mich, dass mich der Clip zu Spaceman von Babylon Zoo schwer beeindruckt hatte... und Always von Erasure :P

  • Die Sendung habe ich auch immer gerne gesehen. Die wurde ja den ganzen Nachmittag auf allen 3 Sendern wiederholt und so konnte man die Videoclips einfach aufnehmen, da man ja wusste wann welcher ausgestrahlt wurde.
    Auch erinnere ich mich noch an die "Hit Clip Specials" die oft mehrere Stunden gingen zB vom Ringfest etc. und am Abend / Nacht ausgestrahlt wurden.
    Thomas Germann scheint ja völlig verschwunden zu sein,