80er Zeichentrickserie mit Frachtcontainern?

  • Komme nicht drauf wie sie hieß. Es ging um Raumschiffe, die im Weltall und auf Planeten solche rechteckigen Frachtcontainer transportierten und vor den "Bösen" schützten. Es gab auch eine toy line dazu, wo die mit Magneten versehenen Frachtcontainer der zentrale Punkt waren. Kann sich noch jemand daran erinnern?

  • Hey ho! Willkommen zurück in unserem Forum - und das nach fast 10 Jahren, das haben wir selten :)


    Zu Deiner Frage:


    Ich musste direkt an Starcom denken.





    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    liege ich richtig?


    Hier ein Thema dazu: Starcom (USA, 1987)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Serie und das Spielzeug fand ich als Kind schon großartig, jedoch hatte ich das Spielzeug leider nie. Ich kannte das lediglich aus der Werbung (?) und die Serie habe ich ab und zu gesehen. Alles in allem stand Starcom aber immer ein wenig im Schatten von "Saber Rider" und "Galaxy Rangers".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius