Sat.1 überträgt den Super Bowl 2012

  • Der "Super Bowl", das Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL, wird in dieser Saison nicht von der ARD ausgestrahlt. Wie der Privatsender Sat.1 heute bekannt gab, hat man sich für Auflage des Football-Spiels die Ausstrahlungsrechte für das Jahr 2012 gesichert. Neben der TV-Ausstrahlung wird man das Spiel zusätzlich auf ran.de übertragen. Somit geht die ARD, die in den vergangenen Jahren für eine werbefreie Deutschland-Ausstrahlung sorgte, in diesem Jahr leer aus. "Mit dem Super Bowl kehrt die Faszination und die Attraktivität der populärsten US-Sportart zu Sat.1 zurück", so der Sat.1-Sportverantwortliche Sven Froberg.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…-den-super-bowl-2012.html

  • Hallo,


    ich muss sagen euer Artikel ist etwas verwirrend. Genau genommen findet der 46. SuperBowl am 5. Febraur statt und nicht wie in eurem Artikel beschrieben am 6.


    Aufgrund der Zeitverschiebung erfolgt die Übertragung zwar am 6. Februar MEZ, Kickoff ist jedoch am 5.


    LG

  • Heute Abend findet in Indianapolis das wohl größte Einzelsportereignis des Jahres statt. Wenn ab 00:30 Uhr die Finalisten der amerikanischen Football-Liga NFL, die New York Giants und die New England Patriots im Super Bowl XLVI aufeinander treffen, ist Sat.1 live dabei. Bei dem Endspiel werden weltweit 800 Millionen Zuschauer erwartet.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…eute-nfl-finale-live.html

  • Mit der nächtlichen Übertragung des Super Bowls konnte Sat.1 in der Nacht zum Montag gute Reichweiten verzeichnen. 1,23 Millionen Bundesbürger ließen sich das Finalspiel der amerikanischen Football-Liga NFL ab 00:30 Uhr nicht entgehen. Gleichwohl die relative Zuschauerzahl im Verlaufe des Spiel leicht abfiel – die zweite Spielhälfte sahen immerhin noch 0,75 Millionen Football-Fans – stieg der Marktanteil munter an. Im Anschluss an die Halbzeitshow konnte bei den Werberelevanten sogar ein starker Marktanteil von 23,4 Prozent erreicht werden. Damit liegt man bei Sat.1 in etwa auf dem Niveau der Vorjahre und kann ein durchaus zufriedenstellendes Resultat aus dem Super Bowl-Sonntag ziehen.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/3…eichweiten-fuer-sat1.html

  • Gestern Abend konnte Sat.1 mit der Übertragung des Super Bowls überzeugen. Ab 00:30 Uhr zeigte der Privatsender das NFL-Endspiel zwischen den Baltimore Ravens und den San Francisco 49ers. Bereits die Vorberichterstattung ab 00:10 Uhr zog 1,26 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Ab 00:30 Uhr waren dann 1,33 Millionen NFL-Fans mit dabei. Hierbei konnte ein Marktanteil in Höhe von 19,5 Prozent erzielt werden.


    Den ganzen Bericht gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…n-deutsche-zuschauer.html

  • Die Sport-Bild hat es bereits gemeldet, nun hat es auch der Sat.1-Kommentator Frank Buschmann im ZDF-Fernsehgarten bestätigt: Das größte Einzelsportereignis der Welt, der Super Bowl, wird auch im kommenden Jahr beim Privatsender Sat.1 zu sehen sein. Das 44. Endspiel der National Football League (NFL), welches zwischen dem Sieger der National Football Conference (NFC) und American Football Conference (AFC) ausgetragen wird, wird somit am Sonntag, den 2. Februar 2014 live aus dem MetLife Stadium, New Jersey übertragen. "Buschi" erwähnte die Super Bowl-Ausstrahlung im Rahmen eines Demonstrationsspiels der Mainz Golden Eagles im ZDF-Fernsehgarten und warb für das Finale der NFL.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…-den-super-bowl-2014.html

  • Die Seattle Seahawks haben in der Nacht zum Montag nahezu alles richtig gemacht. Im 48. Super Bowl besiegte das Team um Headcoach Pete Carroll die Denver Broncos mit einem Endstand von 43:8. Bereits zur Halbzeit stand es 22:0. Doch die Fernsehzuschauer ließen sich davon nicht entmutigen. So kann Sat.1 auf einen zumindest quotentechnisch erfolgreichen Super Bowl blicken. Die Vorberichte ab 00:05 Uhr sahen insgesamt 1,40 Millionen Zuschauer. Danach ging es sogar noch weiter bergauf: 1,59 Millionen Bundesbürger sahen ab 00:30 Uhr das erste Viertel des Spiels. Dabei erreichte Sat.1 einen Marktanteil von 21,1 Prozent. Die Halbzeitshow verfolgten immerhin noch 1,19 Millionen Zuschauer.


    Die ganze Meldung gibts hier: http://www.tv-kult.com/neues/4…ltquote-in-der-nacht.html