Johannes Heesters

  • Einer meiner Lieblingslieder von Jopi. Am liebsten habe ich aber immer noch:


    Mein Herz müsste ein Rundfunksender sein:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und


    Schenkt man sich Rosen in Tirol:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hier mal was aus der "Neuzeit" (1979). Ein Titel, den ich persönlich sehr mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe letzte Woche ein wunderschönes Schnäppchen am Flohmarkt gemacht. Auf dem wir zusammen waren, Sebastian. ;)


    ein altes gerahmtes Fotos von Johannes Heesters aus dem Jahre 1951 mit original Widmung "Radio Haus" und Signatur von ihm. Es handelt sich um ein original Aushangsfoto in ein Passepartout gefasst in einem schönes alten Holzrahmen hinter original Glas.:thumbup:


    Ratet mal wieviel ich dafür gelöhnt habe??? :/




    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hast du mir hinterher spioniert??? Von 28 auf 20 Euro runtergehandelt. Du wirst mir langsam unheimlich mein Lieber... :D:D:D

    Das ist wohl meine Händlererfahrung. Obwohl Du mich beim allgemeinen Auktionserlösspiel jetzt schon 2x gesclagen hast -ohne im Windschatten zu fahren.
    Wir müssen unbedingt neue Runden starten :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Aber 20 Euro ist schon verdammt günstig. Auf Ebay müsste das Foto mit Rahmen schon höher weg gehen wenn man es schön präsentiert und beschreibt... Oder?;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Tja Quax, vor Vogel Specht kannst du nichts verheimlichen.


    Der passt ganz genau auf was aus deiner Geldbörse raus geht.

    Ja der blaue Schein war nicht so tragisch. Das war ein gutes Geschäft. Am Flohmarkt habe ich einen alten Filmfreund getroffen dem ich ein teureres Aushangsfotos abgekauft habe. Ein Erstaufführungs-Foto aus dem Jahre 1930 aus "Die drei von der Tankstelle"... ;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja zumal es ein SCHÖNES GROßfoto ist und SCHÖN gerahmt. Also diese 3 Punkte sind top. Aber unterschriften von Heesters dürfte es ja massig geben bei DER Lebenszeit. Aber nicht umsonst warst du auf nem flohmarkt :) Da sind die Preise nochmal anders (im normalfall).


    In München wars grausam was für Mondpreise alle immer wollten. Also entweder haben sie fast nichts verlangt, weil sie eh genug geld hatten (nach dem motto "weg damit") oder die Preise waren total übertrieben. Dinge die ich bei ebay für 30 EUR gekriegt hätte kosteten da dann plötzlich 300 EUR, einfach weil es zwischen 200 ikeamöbeln, cds und bücher aus den letzten 10 jahren das einzig alte war und deswegen so besonders wirkte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe dort Top seltene Bücher aus den 30er und 40er Jahren erspäht. Alle Top selten und nicht auf Ebay oder Amazon erhältlich ... Aber sautauer weil der Typ wirklich rare Bücher sogar mit Umschlägen hat (und der weiß was die wert sind) die so fast nirgendwo erhältlich sind... Habe auch einige aber das geht ordentlich ins Geld... ^^


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ja das finde ich auch immer wieder faszinierend, wieviele Druckerzeugnisse es gibt, zu denen man im Netz und in den Bibliotheken KEINERLEI informationen findet bzw. in den Bibliotheken nicht vorliegen. Da entdecke ich so viel in Nachlasskartons.
    Und gerade in der Zeit von 1880 bis 1940 gab es SO UNGLAUBLICH VIEL an Druckerzeugnissen. Viel auch im Selbstverglag usw. Und auch viel Wissen was heute in der Masse der Menschen schon lange nicht mehr vorhanden ist. Gerade auch im Bereich Gesundheit, Naturheilkunde usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die offizielle Homepage von Johannes Heesters wurde zuletzt vor 5 Jahren aktualisiert. :(


    http://www.johannes-heesters.de/2010/home.php


    Kein Hinweis auf den heutigen 115. Geburtstag.


    Abgesehen von dem MDR-Artikel zu "Hallo Janine", auf den k.r. schon hingewiesen hat, hab ich auch sonst nichts gefunden.


    https://www.mdr.de/tv/programm…cP4rwMDmiL9Ws6bU_6rUIqTc4

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ab 7:22..Johannes Heesters im Mädchenpensionat in der Robert Stolz Operette "Wenn die kleinen Veilchen blühen".

    Am Anfang der TV-Adaption sieht man die Stadt Graz der frühen 70er Jahre samt Stefaniensaal ; Robert und Einzi Stolz sind ebenfalls im Gespräch zu sehen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Nunja: Die weiblichen Älteren Schauer (wo auch Oma früher zu zählte), sagten mir durch die Bank, dass sie Heesters nicht leiden können. Selbst die Bekannten von Heute sagen dies. Vielleicht haben solche Frauen irgendwelche Pöstchen, wo sie mitbestimmen, wer gewürdigt wird und wer nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist