• @Blitz


    Ich würde mich bei YouTube an Deiner Stelle auf so Videos wie das mit dem Maulwurf konzentrieren. Wissensvideos zu Zeichentrickfiguren z.B. Das zieht Zuschauer an und ist interessant - und du kennst dich aus. Wichtig: die Richtigen Suchbegriffe. In die Überschrift würde ich auf alle Fälle noch "Der kleine Maulwurf" setzen, sonst finden die Leute das Video nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei YouTube ändern sich die Zeiten auch mehr oder weniger unabhängig von den deutschen Zensur- und "Urheberrechts"-Gesetzen


    Bitte nicht von dem Hut, der Frisur und dem Hemd ablenken lassen ;)


    Zielscheibe Meinungsfreiheit - frank&frei


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ja das Video ist super hab ich mir schon angeschaut! Er redet halt sehr viel, aber vieles hat Hand und Fuss! Und ja neues Outfit, hehe! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja ich meine er hat sich rasiert :D Sieht also ein bisschen gepflegter aus finde ich, aber diese Rastalocken sind Geschmackssache. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Die Kommentare zu dem Video sind mal wieder die besten. Wenn sie recht hätten, müssten sie eigentlich jeden Augenblick verhaftet werden. An ihrer Stelle würde ich schon einmal ein Land suchen, wo sie Asyl beantragen können. :D


    Soweit die Ironie. :)


    Andererseits ist das natürlich in der Tat nicht gerade das, was ich unter einer transparenten, offenen Gesellschaft verstehe. Es kann nicht angehen, dass ein Kanal ohne konkrete Angaben von Gründen geschlossen wird. :thumbdown:Ich glaube nicht, dass YouTube vor deutschen Gerichten damit durchkäme.

  • Wie dieser Youtuber zurecht darauf hinweist, ist es natürlich das Recht eines jeden Privatkonzerns, Inhalte auszuschließen, die der Unternehmensphilosophie in irgendeiner Form zuwiderlaufen, selbst wenn sie gegen keine Gesetze verstoßen. So gesehen hätten die auch das Recht, den TV-Kult-Kanal zu schließen, was natürlich Unsinn wäre.

    Interessant finde ich allerdings, dass der Kanal vor Inkrafttreten der neuen Richtlinien, gegen die einzelne Aussagen in den Videos verstoßen könnten, gelöscht wurde und das bisher ohne Begründung (was zwar nett wäre, aber nicht deren Pflicht).

    Ich frage mich, ob es ein bzw. mehrere Videos waren, die dazu geführt haben, oder ob die komplette inhaltliche Ausrichtung nicht erwünscht ist - in diesem Fall wäre es allerdings etwas seltsam, dass man die so lange gewähren ließ.


    Die Kommentare zu dem Video sind mal wieder die besten. Wenn sie recht hätten, müssten sie eigentlich jeden Augenblick verhaftet werden.

    Ohne die im Einzelnen gelesen zu haben, kann mir ungefähr vorstellen, in welche Richtung sie gehen...

    Ich glaube, Youtube ist mittlerweile so riesig, also gesellschaftlich und sogar politisch bedeutsam und Teil des Alltags geworden, dass viele dieses Videoportal für eine öffentlich-rechtliche Einrichtung halten, daher kommt der Denkfehler, dass einem Youtube irgendwelche Rechte schuldet. Die könnten ja beispielsweise von heute auf morgen auch zu einer Bezahlplattform werden.

  • Ja mich hat das die Tage auch sehr geschockt. Ich wollte es hier aber nicht direkt ansprechen (sind hald Brandthemen). Bei YouTube wird so einiges verschwinden in nächster Zeit. Aber es werden mit Sicherheit sich auch altenrative Plattformen etablieren. Sorgt halt für weitere Spaltung. Aber noch hat man ja das Recht eigene Meinungen zu äußern, auch wenns vorerst nur noch auf eigenen Plattformen sind. Was die konkreten Gründe sind, da kann man natürlich spekulieren, es ist denke ich auch viel schichtig, auch Werbefreundlichkeit spielt da mit rein. Aber sicher auch eine gewisse Agenda.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der "Peter Lustig" von NuoViso hat auch was dazu gesagt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ist hier der "Grund" genannt? Der "wahre" Grund? (Jemen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier gibts mehr Informationen über das Yemen-Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Alles zur temporären Kanalsperrung - NuoViso News #64


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius