• Ich denke, das ist ein angemessener Lohn. Zu einfach soll es ja schliesslich auch nicht sein. Ungerecht finde ich allerdings, wie viele Leute durch bloßes Videospiele spielen damit Geld verdienen! Denn sein wir doch mal bitte ehrlich: Videospiele kann jeder spielen. Das ist keine Kunst!

  • Es gibt ja heute einige Leute, die mit YouTube so viel Geld verdienen, dass sie das Produzieren ihrer Videos hauptberuflich machen. Daran ist auch nichts verwerflich, da diese meist sehr viel Zeit und Arbeit in die Videos stecken.
    jh das stimmt, dass das nervt das man immer ein Google-Plus-Konto eröffnen muss, wenn man ein neuen Kanal eröffnen will :thumbdown:

  • Zu spät ist es nie. Mit einer guten Idee kann man da sicher viel erreichen. Nur ist es eben mit viel Arbeit verbunden, die nicht immer spaß macht. Und die Idee muss man erstmal haben. Und die muss Massenwirksam sein und damit auch oft platt/einfach, was nicht mein ding wäre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das sprichst Du etwas wahres an! Ich bin auch immer wieder erstaunt, welche Klickzahlen manche platten und primitiven Videos haben. Ich glaube, dass es fast unmöglich ist, mit YouTube-Videos nennenswerte Einnahmen zu erzielen und würde sogar sagen, dass man sich von dieser Illusion besser verabschieden sollte. Da gibt es wahrscheinlich eher andere Möglichkeiten als über YouTube.


    Ich selbst spiele mit dem Gedanken, in naher Zukunft Videos, die zwar vom technischen her einfach und "billig gemacht", aber dafür inhaltlich anspruchsvoll sind und bestimmte, interessierte Kreise ansprechen, für einen kleinen Preis zum kostenpflichtigen Download anzubieten. Damit wird man zwar auch so gut wie nichts verdienen, aber immerhin mehr, wenn man es öffentlich aufrufbar auf YouTube anbieten würde, wo man relativ wenige Klicks bekommen und gar nichts verdienen würde. Dann lieber nur wenige Leute, die sich es gezielt herunterladen und sich dann auch ernsthaft dafür interessieren.


    Generell finde ich aber diesen Kostenlos-Trend im Internet problematisch. Es gibt auf YouTube und anderen Plattformen im Internet nämlich teilweise sehr gut gemachte und anspruchsvolle oder teilweise sogar professionelle Inhalte, die man sich einfach so anschauen kann, ohne dafür bezahlen zu müssen, obwohl eine Menge Arbeit und auch Geld dahinter gesteckt haben. Die Macher sind Idealisten, aber mit ihrem Idealismus machen sie auch viel kaputt. Die Internet-Nutzer gewöhnen sich daran, dass viele Inhalte, die teilweise sogar hochwertig sind, kostenlos zu bekommen sind, was dazu führen kann, dass immer weniger Leute bereit sind, Geld für anspruchsvolle Inhalte, die es eigentlich nicht verdient haben, verramscht zu werden, auszugeben. Das kann leider dazu führen, dass die Anstrengung und die Arbeit der Produzenten nicht mehr anständig wertgeschätzt wird.


    Dafür gibt es inzwischen Dienste wie z. B. TipTheWeb (http://tiptheweb.org/), wo man den Produzenten ein kleines "Trinkgeld" für ihre Mühen geben kann.

  • Andererseits ist es ja auch so, dass es laut Bundeskanzlerin Merkel Deutschland so gut geht, wie lange nicht mehr. Daher ist es positiv, dass auchMenschen, die über geringe finanzielle Mittel verfügen, Zugang zu den Themaen bekommen, die sie interessieren.

  • Der Stimme und seinem bürgerlichen Vornamen nahc zu urteilen, ist das "Domtendo". Hör mir mit dem auf! Ich kann ihn nicht leiden! Letztens habe ich ihn sogar per Zufallsgenerator in "Animal Crossing" getroffen und habe unmittelbar die Flucht ergriffen!
    Allerdings gehört er zu den Top 4 der deutschen Lets Player, die sogar von Nintendo of Europe selbst geförddert und gefordert werden.

  • Per Videokommentar habe ich den Namen dann auch gelesen. In seinen Videos hört er sich irgendwie anders an. Aber ggf. weil er einfach etwas älter geworden ist. In dem video spricht er sogar von einem Robert, Dich meint er damit aber wohl nicht :)


    Gibts eine offizielle liste der erfolgreichsten deutschen "Lets Player"?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Es ist HÖCHST unwahrscheinlich, dass er mich meint, da man ja meinen bürgerlichen Namen kaum kennt und dann wohl auch kaum meinen zweiten Vornamen nennen würde.
    Eine solche Liste gibt es meineswissens nicht, aber neben ihm sind noch Lookslikelink, Letsplaymarkus und Suishomaru die bekanntesten und beliebtesten, die von Nintendo gefordert und gefördert werden. Zu Suishomaru kann ich nichts sagen, aber die nderen beiden sind meiner Meinung nach klasse!

  • Ich war mir übrigens nicht darüber bewusst, dass es so viele User gibt, die ihn so sehr hassen - wie gesagt, ich kann ihn auch nicht leiden, aber deswegen beleidige ich ihn nicht! Aber ich schätze mal, so gut müsstet Ihr mich inzwischen kennen. Ich kann nachempfinden, wie er sich fühlt... :S

  • Genau deswegen ist es gut wenn man sich selbst bemüht immer freundlich und fair gegenüber andere zu sein. Mich würde es jedoch mehr motivieren und nicht niederringen, wenn es Leute gibt die mit sowas gutes Geld verdienen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Außerdem großartig, dass Nintendo sowas unterstützt und dort keinen Ärger macht. So muss das sein! Auch sonst ist es schön welche Möglichkeiten man durchs Internet hat, man muss nur eben eine gute Lücke erwischen, gut sein in dem was man macht und viele Leute damit anziehen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius