Suche Zeichentrickfilm mit Hunden (und Katzen)

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca. 20 Jahren einen farbigen Zeichentrickfilm gesehen, in dem es um Katzen und Hunde ging. Auf jeden Fall um Hunde. Katzen weiß ich nicht mehr ganz genau!


    Das war mein damaliger Lieblingsfilm als Kind.


    Ich habe bereits gesucht und gesucht, aber ihn nicht gefunden.


    Ich kann auch gar nicht sagen, um was es in dem Film geht oder ich habe auch keine genauen Szenen mehr im Kopf. Aber ... wenn ich ihn sehe, weiß ich, ob ers ist oder nicht.


    Ich meine, die Hauptrolle spielt ein größerer brauner Hund und der Film spielt (überwiegend) im Winter und in der Stadt.


    War, glaub ich, auch gar nicht son lustiger Film. Eher ein etwas ernsterer und, oder traurigerer Film!?


    Wäre super, wenn ihr mir bei der Suche behilflich sein würdet.


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Schöne Grüße


    DU


    PS: Disneys sprechende Hunde, Oliver & Co, Balko, 101 Dalmatiner, Die Hunde sind los, Wauzi, Cap & Capper, Susi & Strolch, Hunde des schwarzen Todes, Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel, Hot dogs - Wau, wir sind reich, Neun Hunde retten Weihnachten sind alle nicht!

  • Da fällt mir auf Anhieb nur "Susi und Strolch" ein.
    Da gibt es diesen "großen braunen Hund" namens Pluto und 2 "böse Katzen"
    Und es fängt mit Weihnachten an - Schnee.

    "Wir müssen mit den Realitäten wirtschaften und nicht mit Fiktionen"

    (Bismarck 1853)



    Einmal editiert, zuletzt von Bruno ()