Barbara Kent gestorben

  • Barbara Kent ist am 13. Oktober gestorben. Sie war die letzte noch lebende Schauspielerin, die als Erwachsene eine Hauptrolle im Stummfilm hatte.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Echt schade. Kenne sie und ihre Filme leider gar nicht... Johannes Heester spielte 1924 als 21 jähriger, also als Erwachsener, auch in einem Stummfilm mit "Cirque hollandais". Doch er spielte nur eine Nebenrolle...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Hier was Aktuelles zu dem Thema. Der wurde zwar schon ein paarmal hier verlinkt, aber bei den wenigen Namen muss man ja mittlerweile wirklich ganz genau beobachten, welcher Name noch übrig ist. Wie wir von Volker wissen, muss man außerdem Petra Unkel schon längst streichen ;(:

    https://en.wikipedia.org/wiki/…viving_silent_film_actors

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)