Suche Zeichentrickfilm (Märchen-Mischmasch)

  • Hallo leute!
    Ihr wisst, es kommt selten vor, aber jetzt brauche ICH mal Eure Hilfe! Gestern habe ich mich an einen Zeichentrickfilm erinnert, den ich einmal als Kind gesehen habe. Dürfte Mitte der 90er gewesen sein, definitiv VOR 1997! In diesem Film waren mehrere Märchen zusammengemischt, also quasi durcheinander. Es ist ein Bisschen schwer zu beschreiben. Die Protagonistin war ein junges Mädchen, wenn ich mich richtig erinnere mit kurzen schwarzen Haaren. Leider weiß ich nicht mal mehr ihren namen. Das einzige woran ich mich noch bruchstückweise erinnern kann ist, dass sie am Anfang versucht, mit einer Kutsche während eines Gewitters einen berg hinaufzukommen. Später kommen noch die 7 Zwerge und Pinocchio hinzu.
    Kann jemand von Euch etwas damit anfangen?
    Ihr glaubt nicht, wie bescheuert ich mir gerade vorkomme. :wacko:

  • Genau, den meinte ich, danke! Hab ja schon in dem "Vergessene Zeichentrickfilme"-Thema erwähnt, dass ich den lange gesucht habe.
    Inzwischen habe ich auch ein paar deutsche Ausschnitte auf youtube gefunden. Aber wie so oft, war die Kindheits-Erinnerung viel schöner, warum auch immer... was nicht heissen soll, dass der Film schlecht ist, ich hatte ihn nur besser in Erinnerung. Aber das Schwestern-Lied ist genial! :D