Da es von Kinder viele verschiedene Produkte gibt möchte ich hier kein allgemeines Kinder-Thema aufmachen, sondern eines über die Kinderschokolade (Hanuta, Kinderschokolade), wo es Aufkleber als Zugabe gab. Ein Spot von 1985 zeigt z.B. die Aktion, als man Goofy-Sport-Aufkleber darin finden kann. Hier ein Bild.

Kinder Schokolade (Zugaben)
-
-
An diese ganzen Serien mit den Sammelbildern erinnere ich mich auch noch. Da gab es immer regelmäßig andere Themen. Einmal waren auch Rantanplan-Aufkleber mit Sprüchen dabei und auch Fußballer waren gelegentlich dabei. Meiner Erinnerung nach waren die Sammelbilder auch von Panini. Evtl. gehören Panini und Ferrero sogar zusammen, kommt zumindest beides aus Italien.
-
Kenn ich gar nicht O.o
Ich weiss das bei Fritt mal Bilder bei waren....
aber Kinderschokolade? Nö -
Ich glaub in den 90ern war es hauptsächlich in Duplo und Hanuta oder? In der Werbung wird für Kinderschokolade und Hanuta geworben.
-
Ich bringe das auch mit Duplo und Hanuta in Verbindung. Übrigens ist das Ferrero-Werk hier bei mir in der Nähe und zwar in Stadtallendorf bei Marburg, dort gibt es alleine 68 Maschinen nur für Hanuta.