Auf Videosehen (Sat.1)

  • Sagt mir garnichts. Kann sein, dass ich das mal gesehen habe, aber in Erinnerung ist es mir nicht geblieben. Schon Faszinierend, was es schon alles für Formate gab.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab ich gerne gesehen, obwohl ich als Kind noch keinen Videorecorder hatte. Der Vorspann war auch toll gemacht, der Ball rollte durch verschiedene Filmszenen. Rolf Zacher moderierte aus einer Videothek und ist für mich immer noch ne coole Sau, der einfach sein Ding macht. Das Format lief abwechselnd mit "KINO NEWS" alle 2 Wochen, die "KINO NEWS" wurden von einer blondlanghaarigen Trulla moderiert.


    Die "KINO NEWS" gab es damals auch als Printmagazin bei Mc Donalds, ich glaub das gibts heute noch.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • An "Kino News" erinnere ich mich auch noch. Am Ende einer Folge von "Auf Videosehen" wurde außerdem immer ein Videoclip von einem Filmmusik-Titel eines gerade auf Video aktuell erschienenen Films gezeigt, wenn ich mich richtig erinnere. Das muß aber nicht von Anfang an so gewesen sein. Ich meine auch, daß man den Clip nicht vollständig gespielt hatte und schon den Nachspann währenddessen darüber laufen gelassen hatte. An den Vorspann erinnere ich mich auch noch ein bißchen, da war doch auch ein computeranimierter Kuß zu sehen. Damals waren Videotheken sehr populär und die Menschen sind scharenweise dorthin gegangen, da hatte so eine Sendung tatsächlich noch ihre Berechtigung.