• Gratulieren sollte man ihr ja noch nicht. Aber einen kleinen Hinweis darf man doch sicher schon mal geben: Wusstet ihr, dass Marianne Koch am Freitag 80 wird? :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Eine meiner Lieblingsschauspielerinnen des Nachkriegsfilms. Ich bin damals über "Des Teufels General" (D-1955) auf sie aufmerksam geworden. Sie ist eine wunderbare Schauspielerin die ich immer wieder gerne sehe. Am 19.8.2011 hat sie Geburtstag. Wie die Zeit vergeht - schon 80 Jahre...


    Hier mit Curd Jürgens in "Des Teufels General" (1955):
    (Für ihre Rolle in "Des Teufels General" erhielt sie 1955 das Filmband in Silber für die Beste Nebendarstellerin)



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ein sehr interessantes Interview...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist