• also ich lauf auch gern über flohmärkte, auch wenn ich gar nix besonderes kaufen will. mir kommt dann bloß immer beim Schauen das ein oder andere unters auge :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • als ich vor einigen wochen das erstemal seit 20 jahren wider auf den flohmarkt war und da habe ich mich doch gewundert wieviel orgnialverpacktes dort verkauft wird.
    ich glaube das ein flohmarkt heutzutage der grösste umschlagplatz von geklauter ware ist.

  • Da geb´ich Dir recht, feldmann. Den Eindruck habe ich vor allem bei orginalverpackten Handys, oder Elektrogeräten.
    Aber schon langsam kommt der Frühling, da haben die Privaten mehr Lust, auf dem Flohmarkt zu verkaufen.
    War neulich in München-Riem. Riesengross, aber kein einziges Stück, was mit der Eisenbahn zu tun hat.

  • Ich finde es sehr Schade das viele Flohmarktbetreiber das immer mehr zulassen,bei uns gibt es ja einige dieser Halb Halb Märkte wo auch Neu ware Angeboten wird und Obst und so verkauft wird ...Dann kommen noch die Stände mit den T shirts und so und bald ist der beste Flohmarkt hin.Bei mir in der nähe gibt es einen Hallen Flohmarkt jedoch wurde da erlaubt das die Verkäufer ihre Waren bis zum nächsten Wochende da lassen können und so sind immer nur dieselben Stände und Waren dort ..nach einiger Zeit wurden dann auch die Besucher weniger und dann natürlich auch die wenigen Verkäufer die nicht "Fest" dort waren ..das eine zieht das andere nach sich .
    Bin früher fast jedes Wochenende mit meinem Bekannten quer durch Berlin auf verschiedenen Flohmärkten gegangen jetzt gehe ich mal Sonntags vor dem Besuch bei meiner Mutter kurz auf den Markt bei ihr in der nähe ..aber leider wird auch viel Müll angeboten ..auch die Typen von den Wohnungsauflösungen (die nur Kartons hinstellen und mann kann stöbern)sind mehr geworden..nix für mich :)

  • werde am Wochenende wiedermal den Flohmarkt in Mariahilf (Neubaugasse) besuchen der nur ein zwei mal im Jahr stattfindet. Bin schon mal gespannt welche Sachen ich finden werde...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich geh nicht mehr auf Flohmärkte, ich lass mich da zu sehr von der Trödel-Stimmung verleiten und kauf nur Zeugs, das ich gar nicht brauche. Nachdem ich bei meinem Umzug gemerkt habe, wieviel Schrott sich in so ner Wohnung ansammeln kann, ist meine Leidenschaft für Nippes wohl ein wenig abgeklungen ;)
    Ich werde heute noch ein bis etwa 19:00 Uhr arbeiten und mich dann ein wenig meinem Studium widmen. Sofern meine Pakete vorher ankommen, werde ich zudem über Mittag einen kleinen Spaziergang machen, ist einfach zu schön hier.

  • Ich liebe Flohmärkte, komme aber kaum dazu welche zu Besuchen. Am Wochenende ist ein toller Hinterhof-Flohmarkt hier in Haidhausen, aber leider sind wir verreist :( In Schwabing haben wir so einen mal besucht und das hat wirklich Flair!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier in Marburg gibt es regelmäßig Flohmärkte, mitten in der Stadt. Aber eigentlich mache ich mir nichts aus Flohmärkten. Vor vielen Jahren war ich einmal auf einem regelmäßig stattfindenden Riesen-Flohmarkt im nordhessischen Borken. Dieser Flohmarkt findet in und um ein stillgelegtes Kraftwerk statt und ist überregional bekannt. Dort bekommt man wirklich alles vom Bierglas bis zum Wandschrank und kann problemlos einen ganzen Tag nur mit Anschauen verbringen.