Auktionserlösspiel zum Thema "Deutsche Filme"

  • Glückwunsch! Respekt :)


    Mich freut sehr, weil ich den 1. Platz zurückerobert habe :)


    Die Gewinner sind:


    1. Moonbeam28 mit 50 EUR [10 Punkte]

    2. Vogel Specht mit 98,50 EUR [5 Punkte]

    3. Quax mit 259,50 EUR [2 Punkte]


    Gesamtliste:


    1. Vogel Specht [73 Punkte] (14 gespielte Runden)

    2. Quax [71 Punkte] (14 gespielte Runden)

    3. Vista61 [29 Punkte] (7 gespielte Runden)

    4. Retro [20 Punkte] (2 gespielte Runde)

    5. Nostalgie Fan [15 Punkte] (2 gespielte Runde)

    6. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    7. Moonbeam28 [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    8. Mathias77 [0 Punkte] (1 gespielte Runde)


    Moonbeam kann gerne wieder vorlegen wenn sie was findet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 15 Stunden geht die Auktion noch.


    Noch würde ich sagen, dass es in Ordnung ist Gebote abzugeben. Wir haben ja eigentlich 24 Stunden vorher den Einsendeschluss. Aber wenn jetzt noch jemand mit macht, wärs noch in Ordnung, finde ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wow! Respekt! Das war fast eine Punktlandung.


    Ergebnis: 71,89 EUR bei 18 Geboten


    Die Gewinner sind:


    1. Quax mit 75,50 EUR [10 Punkte]

    2. Vogel Specht mit 111 EUR [5 Punkte]


    Quax hat sich PLatz 1 zurück erkämpft!


    DU BIST DRAN! :D


    Gesamtliste:


    1. Quax [81 Punkte] (15 gespielte Runden)

    2. Vogel Specht [78 Punkte] (15 gespielte Runden)

    3. Vista61 [29 Punkte] (7 gespielte Runden)

    4. Retro [20 Punkte] (2 gespielte Runde)

    5. Nostalgie Fan [15 Punkte] (2 gespielte Runde)

    6. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    7. Moonbeam28 [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    8. Mathias77 [0 Punkte] (1 gespielte Runde)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • leider zu spät. Der Nachlass wurde im Endeffekt von einem gewissen Quax um 57,78 Euro ersteigert. :DHabe nur durch Zufall gesehen, dass die Auktion ausläuft und habe schnell in letzter Sekunde geboten. Ehrlicherweise dachte ich dass es schon über 100 Euro gehen wird.


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich habe mir die Fotos auch angeschaut als ich über diesen Thread hier gestolpert bin, hab aber nichts für mich Interessantes da gefunden. Auf jeden Fall hat der Händler Glück gehabt, dass ihr hier drüber diskutiert habt. Das hat ihm vielleicht noch ein paar potentielle Kunden gebracht ^^ Also meine Erfahrung ist die, dass es auch sehr stark am Händler liegt, wie hoch die Preise liegen. Anfangs liegen sie grundsätzlich niedriger, und wenn sich das dann mal rumspricht, dass da zu diesem oder jenem Thema Material versteigert wird, steigen die Preise sprunghaft an. Und wenn man dann noch in den Staaten drauf aufmerksam wird, potenziert sich das Ganze nochmal.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • leider zu spät. Der Nachlass wurde im Endeffekt von einem gewissen Quax um 57,78 Euro ersteigert. :DHabe nur durch Zufall gesehen, dass die Auktion ausläuft und habe schnell in letzter Sekunde geboten. Ehrlicherweise dachte ich dass es schon über 100 Euro gehen wird.

    Glückwunsch :)


    Dann freue ich mich auf die nächste Runde. Du findest sicher was spannendes dafür :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nächste Runde.


    Von der Premiere von "Zum Teufel mit der Penne" werden hier ein paar Autogramme (ganz einfach auf Papier) angeboten:


    https://www.ebay.de/itm/204113496944


    u.a. Hans Terofal und Rudolf Schündler.


    44,94 EUR bei 9 Geboten bisher.


    Ende: 14. Oktober um 20.53 Uhr. Ich würde sagen wir können bis 14. Oktober um 12 Uhr mittags unsere Gebote abgeben.


    Quax darf das erste Gebot abgeben :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hier ist's okay. Die Bieter sind sauber. Ich habe mir angewöhnt, zuerst immer mal die einzelnen Bieter anzuschauen und zu kontrollieren, wie häufig die beim jeweiligen Händler ihre Gebote abgeben. Da sind zum Teil verdächtig hohe Prozentzahlen bei ein und dem selben Händler. Bis zu 100%. Ein Schelm, der Böses dabei denkt X/ Aber wie gesagt: Die Bieter hier sind alle sauber :)

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Austernprinzessin - Vielen Dank :)


    Quax - willst du nicht bieten? Wäre kein problem, aber dann gib ggf. kurz Bescheid. Der Tabellenführer muss jedenfalls das erste Gebot abgeben, damit er die Tabellenführung nicht im Windschatten anderer beibehalten kann. Ansonsten ist es kein Problem, wenn Du eine Runde aussetzen willst.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius