Auktionserlösspiel zum Thema "Deutsche Filme"

• Woah das hätte ich nicht gedacht.

Ergebnis: 35 Gebote, 555,55 EUR

Die 3 Gewinner sind:

1. Vogel Specht mit 280 EUR [10 Punkte]

2. Quax mit 49 EUR [5 Punkte]

Gesamtliste:

1. Vogel Specht [63 Punkte] (12 gespielte Runden)

2. Quax [59 Punkte] (11 gespielte Runden)

3. Vista61 [29 Punkte] (7 gespielte Runden)

4. Retro [20 Punkte] (2 gespielte Runde)

5. Nostalgie Fan [15 Punkte] (2 gespielte Runde)

6. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

7. Mathias77 [0 Punkte] (1 gespielte Runde)

Somit hab ich Quax wieder vom 1. Platz abgelöst. Bei der nächsten Runde müsste ich dann das erste Gebot abgeben :-)

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• Woah das hätte ich nicht gedacht.

Ergebnis: 35 Gebote, 555,55 EUR

Völlig verrückt. Viel zu teuer. Da haben sich zwei wohl gegenseitig hochgeboten und das ist das Resultat...:thumbdown: Der Typ hat einfach ein simples Foto von Valentin hinter das Glas gesteckt und darunter einen schlecht ausgeschnitten Papierfetzen mit einer ominösen Bleistift Widmung die ich ehrlich gesagt nicht mal für echt halte... Das wertvollste am Ganzen ist wohl der alte Rahmen;)

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

• :D :D :D :D

Ich hab die Unterschrift nicht direkt verglichen, hatte aber bereits 2 Briefe von Karl Valentin hier, und die Eigenarten der Unterschrift ist mir gleich wieder ins Auge gefallen. Also für mich recht sicher echt.

Preislich im Rahmen. Zwischen 300 und 800 EUR sind die Preise die ich kenne bei Valentin-Unterschriften. Die hohen Summen werden gezahlt, wenn die Unterschrift auf einem schönen Foto ist oder es ein schönes Briefpapier mit Foto ist, so wie hier: https://www.ebay.de/itm/1942-K…Unterschrift/312906571144

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide

• :D :D :D :D

Ich hab die Unterschrift nicht direkt verglichen, hatte aber bereits 2 Briefe von Karl Valentin hier, und die Eigenarten der Unterschrift ist mir gleich wieder ins Auge gefallen. Also für mich recht sicher echt.

Preislich im Rahmen. Zwischen 300 und 800 EUR sind die Preise die ich kenne bei Valentin-Unterschriften. Die hohen Summen werden gezahlt, wenn die Unterschrift auf einem schönen Foto ist oder es ein schönes Briefpapier mit Foto ist, so wie hier: https://www.ebay.de/itm/1942-K…Unterschrift/312906571144

Aber ich würde nie so viel für eine kleinen Papierfetzen bezahlen. Wenn die Widmung AUF dem Foto wäre dann vielleicht schon eher...;)

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."

• Wobei - das habe ich erst nachdem ich hier mein gebot abgegeben habe - eine weitere Unterschrift für nur 160 EUR (inzwischen 140 EUR) bei ebay angeboten wurde, jedoch nur die unterschrift und nicht gut erhalten: https://www.ebay.de/itm/202935572934

Das hat mich sehr unsicher gemacht, ob ich richtig liege mit meinem Gebot.

André Gide

• Aber ich würde nie so viel für eine kleinen Papierfetzen bezahlen. Wenn die Widmung AUF dem Foto wäre dann vielleicht schon eher...;)

Wenn ich weiss, dass ich es noch teurer wieder verkaufen kann... dann würde ich schon soviel dafür ausgeben :D

André Gide

• Wenn ich weiss, dass ich es noch teurer wieder verkaufen kann... dann würde ich schon soviel dafür ausgeben :D

super Idee. Habe ein kleines Autogrammbüchlein mit kleinen Autogrammen auf weißen Papier von einigen alten Stars. Fotos habe ich auch. Vielleicht kann man das ja was kombinieren...:D:D:D

• Ich starte mal eine neue Runde und muss als Gewinner der letzten Runde das Startgebot machen:

https://www.ebay.de/itm/1950-D…-Pontus-Film/153938762238
    Ende am 31.05.2020 um 13:11 Uhr

Aktuell: 2 Gebote bei 2,50 EUR

Mein Tipp: 65,51 EUR

Mein Tipp: 51 Euro ;)

• Glückwunsch! Quax hat mich vorübergehend und für kurze Zeit vom 1. Platz abgelöst :-) Du darfst die nächste Runde starten

Ergebnis: 35 Gebote, 17,10 EUR

Die 2 Gewinner sind:

1. Quax mit 51 EUR [10 Punkte]

2. Vogel Specht mit 65,51 EUR [5 Punkte]

Gesamtliste:

1. Quax [69 Punkte] (12 gespielte Runden)

2. Vogel Specht [68 Punkte] (13 gespielte Runden)

3. Vista61 [29 Punkte] (7 gespielte Runden)

4. Retro [20 Punkte] (2 gespielte Runde)

5. Nostalgie Fan [15 Punkte] (2 gespielte Runde)

6. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

7. Mathias77 [0 Punkte] (1 gespielte Runde)

André Gide