Auktionserlösspiel zum Thema "Deutsche Filme"

  • Damit hat Quax absolut kein Problem, davon bin ich überzeugt ;) Wenn ich was gutes finde, stelle ich es hier ein. Aktuell kann ich es mir leider nicht leisten ne seltene DVD für 1 EUR bei ebay einzustellen. Auktionen stelle ich bei ebay aktuell nur ein wenn ich weiss dass sich dort mehrere leute tummeln die scharf drauf sind oder wenn ich keinerlei ahnung habe ob es 2 oder 200 eur wert ist und es für mich nicht schlimm ist wenn dieses eine stück dann für 4 eur nur weggeht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem ich mal wieder den ersten Tipp abgegeben habe, wird Quax wohl jetzt auf Platz 1 vorrücken - vielleicht kannst Du mal ein paar Runden starten demnächst ;) Glückwunsch an den Gewinner Retroo!!! :)


    Ergebnis: 35 Gebote, 70 EUR


    Die 3 Gewinner sind:


    1. Ursus mit 62 EUR [10 Punkte]

    2. Quax mit 51,50 EUR [5 Punkte]

    3. Vogel Specht mit 111,50 EUR [2 Punkte]


    Gesamtliste:


    1. Quax [54 Punkte] (10 gespielte Runden)

    2. Vogel Specht [53 Punkte] (11 gespielte Runden)

    3. Vista61 [29 Punkte] (7 gespielte Runden)

    4. Retro [20 Punkte] (2 gespielte Runde)

    5. Nostalgie Fan [15 Punkte] (2 gespielte Runde)

    6. ALEXA [10 Punkte] (1 gespielte Runde)

    7. Mathias77 [0 Punkte] (1 gespielte Runde)


    Retro hat inzwischen auch den besten Schnitt. Alexa hat zwar den gleichen Schnitt, hat aber eine Runde weniger gespielt als Retro.


    So nun freue ich mich auf weitere Runden - Quax, Du darfst! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Angebot wurde vorhin beendet.


    Endsumme: 83,55 EUR bei 24 Geboten


    Das ist zwar fast direkt mein gebot, da die Auktion aber vorzeitig beendet wurde bin ich dafür, dass wir es nicht gelten lassen.


    Von daher wäre Quax als der Gewinner der letzten Runde nochmal dran ein erstes Gebot abzugeben bei einer neuen Runde. Hat jemand eine interessante Auktion? Immer her damit! :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ja echt schade... Wäre wohl noch höher gegangen...;)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • ja echt schade... Wäre wohl noch höher gegangen...;)

    Ich finde keinen Grund warum es höher gegangen wäre. Außer vielleicht versteckte Dinge, die man erhofft dort noch zu finden. Ich hätte eigentlich viel weniger getippt, aber ich dachte mir, dass ich auch taktisch agieren kann, so wie du ... es immer tust ;)


    Es kann sein dass der Anbieter es selbst in die Höhe getrieben hat und es dann doch beendet hat weil sonst keiner geboten hat. Aber wenn ich auf die Bieterliste schaue, wirkts schon authentisch.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich finde keinen Grund warum es höher gegangen wäre. Außer vielleicht versteckte Dinge, die man erhofft dort noch zu finden. Ich hätte eigentlich viel weniger getippt, aber ich dachte mir, dass ich auch taktisch agieren kann, so wie du ... es immer tust ;)


    Es kann sein dass der Anbieter es selbst in die Höhe getrieben hat und es dann doch beendet hat weil sonst keiner geboten hat. Aber wenn ich auf die Bieterliste schaue, wirkts schon authentisch.

    Viele Leute wie z.B. ich geben ihre Gebote immer in den letzten Sekunden ab... Ich glaube, dass er in den letzten Stunden einen Deal mit einem Käufer ausgehandelt hat, außerhalb von Ebay...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Kann auch sein. Aber außer der KL Post sehe ich da wirklich nichts von sonderlichen Wert. Bin aber bei Briefmarken auch nicht so bewandert, vielleicht übersehe ich da was wertvolles.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neue Runde:


    Autograph Karl Valentin

    https://www.ebay.de/itm/Karl-V…-hinter-Glas/392737595102
    Aktueller Stand: 3,59 EUR bei 5 Geboten
    Auktionsende: 05.04. um 19.34 Uhr


    Quax, Du darfst starten als Sieger der letzten Runde!


    Das könnte sehr spannend werden, da aktuell ja eine Ausnahmesituation herrscht (Viele Leute sind zu Hause, viele Leute haben weniger Geld, andere wollen ihr Geld los werden in den unsicheren Zeiten). Und Karl Valentin hat ne große Spanne preislich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius