Mainzelmännchen-Parodie auf RTL Plus

  • Kennt jemand noch die Mainzelmännchen-Parodie, die RTL Plus während den Werbeunterbrechungen von "Alles nichts oder" zeigte? Hier handelte es sich um reale Schauspieler die Sketche und Sprüche zwischen den Werbespots präsentieren. Sehr trashig das Ganze.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau. Bei meiner Aufnahme machen sie nach der Sendung Werbung für das "Alles nichts oder?!"-Buch, das ich auch noch irgendwo habe. Sie nennen sie in diesem Spot "Mainzelmannen".

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich meine auch, daß in "Alles nichts oder" selbst auch Bezug auf die Heinzelmännchen genommen wurde. Gerade fällt mir auch noch ein alter Sketch von denen ein. Vermutlich nach einem Spot für ein Sony-Produkt sah man im Anschluß ein Heinzelmännchen auf einem Schaukelpferd und ein anderes hat gesagt "It´s not a trick, it´s a pony". Ansonsten meine ich, daß die meisten Heinzelmännchen-Sketche etwas mit Saubermachen zu tun hatten, eben getreu nach dem Sprichwort, daß die Heinzelmännchen alles sauber machen.

  • Apopo Werbeparodien:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es passt nur indirekt hier rein. Bei "Gottschalk Late Night" von 1993 habe ich mitten zwischen der Werbung einen Sendungsbezogenen "Spot" gefunden, eine Frau die sagt, wie gern sei "Gottschalk Late Night" schaut. Wahrscheinlich um die Werbung etwas aufzulockern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius