Unterforum "Deutsche Filme" aufteilen

  • Bei ein paar habe ich dann in der Hektik falsch asugewählt. Aber aus dem Thema mit den DVD-VÖs von 20er bis 60er könne man z.B. 20er bis '45 draus machen, das im Thema entsprechend kommuniezieren und den Titel abändern.
    Die meisten kann ich aber gerne wieder ins Hauptforum schieben - wie ihr möchtet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Selbst wenn bei einigen dieser Themen der Schwerpunkt eher auf der UFA-Zeit liegt, waren sie bisher allgemein gehalten und sollten m.M.n. auch als solche fortgeführt werden, oder eben von nun an nur Filme aus der BRD/DDR behandeln, falls entsprechende Parallelfäden in der neuen Kategorie eröffnet werden.
    Auf jeden Fall überschneiden sich jetzt einige Themen, wobei der kleinste gemeinsame Nenner doch "deutsch" ist und nicht "bis 1945".

  • Genau das ist das was ich mehrfach hier als Argument aufgeführt habe, die Rubriken nicht zu unterteilen ;)


    Ich möchte aber dann keine Klagen hören dass das Forum zu groß und unübersichtlich ist ;) Denn ich bin hier scheinbar der einzige der es so belassen möchte wie es ist.


    Aber wie Du schon sagst, da es ein Unterforum ist kann man die allgemeinen Themen gerne oben ansiedeln, soweit die anderen mit dem Unterforum einverstanden sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie sagt man so schön im englischen? never change a running system :) Daran halte ich mich gerne, weil es meistens stimmt. Wobei andere Faktoren wie der Sommer oder das Wegbleiben von regelmäßigen Schreibern wie Quax oder auch Du auch mit eine wichtige Rolle spielt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @ Sebastian


    Ja , ich schaue nur noch ab und zu hier vorbei , gibt ja auch kaum noch was zu schreiben , das heutige TV hat ja kaum was zu bieten über das sich etwas zu schreiben lohnen würde und vielleicht hast DU mit dem englischen gar nicht so unrecht , deutsches US TV trifft es auf den Punkt . Im September kommen ja noch 2 Sender mit US Filmen /Serien dazu Pro Sieben Maxx und Universal Channel dazu . :cursing:


    Hatte auch gehofft mit dem neuen Unterforum würden sich 1 oder 2 neue Freunde des alten deutschen Tonfilms ins Forum verirren , aber FEHLANZEIGE . Schade , aber diese Liebhaber der alten UFA Filme sterben halt mit der Zeit aus .

  • Das Gute in Bezug auf das Forum ist, dass die bisherigen Beiträge bestehen bleiben und so immer mal wieder Filmfreunde angelockt werden. Nur sind es meistens leute die nur lesen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte auch gehofft mit dem neuen Unterforum würden sich 1 oder 2 neue Freunde des alten deutschen Tonfilms ins Forum verirren , aber FEHLANZEIGE . Schade , aber diese Liebhaber der alten UFA Filme sterben halt mit der Zeit aus.


    Vielleicht wäre es damals nach der Stillegung des "Tonfilmforums" eine bessere Idee für eure "Szene" gewesen, wenn einer von euch die Initiative ergriffen hätte und ein komplett neues, gleichartiges Forum nur für den deutschen Tonfilm eingerichtet hätte. Denn von einem Freund der alten deutschen Tonfilme, der weder euer altes noch dieses Forum kennt, wäre wohl kaum zu erwarten, dass er Gleichgesinnte in einem "TV-Kult-Forum" vermutet.

  • Die Leute stoßen auf uns, so oder so.


    - Wenn man nach Forum Deutscher Tonfilm und ähnliches sucht, stößt man auf dieses Forum, weil wir entsprechende Themen dazu haben-


    - Der zweite Weg wie die Leute auf uns stoßen: Sie suchen nach bestimmten Schauspieler oder Filme oder andere Begebenheiten in dem Zusammenhang und landen auch direkt hier im Forum in den entsprechenden Themen.


    Wenn man z.B. nach "abenteuer eines jungen herren in polen" bei google sucht, sind wir Treffer Nr. 2 - von daher ist es immer empfehlenswert die Themen in diesem Unterforum weiter zu pflegen. Man muss sich eben immer an die eigene Nase fassen. Ich stelle immer Beiträge rein wenn es welche gibt. Klage aber nicht dass nicht soviel los ist. Wer klagt, der darf gerne versuchen täglich mind. einen neuen Beitrag dort zu schreiben, denn dann gibt es definitiv regelmäßige antworten darauf - von mir auf alle Fälle und mit Bruno, Detlef, JTVR, Viesta usw. haben wir genug Nutzer die nahezu täglich hier sind und sich über solche Beiträge freuen.
    Und neue gibt es immer wieder, einerseits Leute die dauerhaft da sind wie Viesta oder JTRV - oder leute die (aus welchen Grnud auch immer) nur kurz da waren, wie matrix3, Atomio oder PeterC. ggf. hätte mehr Reaktion auf die Beiträge was geholfen. Also an neuen Schreibern fehlt es aucht nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ui schön wieder was von Dir zu hören :) War kein Vorwurf. Es ist auch normal dass manche Nutzer nur kurz da sind oder nur in unregelmäßigen Abständen. Um so schöner ist es, wenn man alte Gesichter hier dann wieder antrifft :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius