Oftmals hört man in der Werbung bekannte Stimmen, die man aus Filmen und Serien kennt. Häufig hört man beispielsweise Norbert Langer, die Synchronstimme von Thomas Magnum. Der Synchronsprecher von Michael Caine ist ebenfalls öfters in Werbespots zu hören, leider weiß ich nicht, wie er heißt. Auch Otto Sander hat seine sehr markante Stimme schon für die Werbung zur Verfügung gestellt, ich glaube für Eon. Kennt ihr noch weitere Beispiele?

Berühmte Sprecher in der Werbung
-
-
Ist zwar nicht ganz das, was Du meinst, aber mir fällt da direkt Edgar Ott als Überraschungs-Ei ein!
-
Wer mir sehr oft bei den alten Werbungen der 80er und 90er Jahren aufgefallen ist, ist Wolfgang Völz, z.B. als Kapitän Iglo.
-
Edgar Ott hat z.B. den Kinderüberraschungs-Ei-Mann Anfang der 90er gesprochen. Hab den Spot gerade gesehen.
-
Das hat Dany hier schon vor vier Wochen mitgeteilt. *g*
Hat eigentlich auch Christian Brückner schon einmal Werbung gesprochen?
-
Stimmt, schon wieder ganz vergessen
Wer ist Christian Brückner?
-
Einer der bekanntesten Sprecher überhaupt, er kommentiert häufig Dokumentationen. Er hat eine sehr charakteristische Stimme, die man sofort erkennt. Aber mir ist nicht bekannt, daß er auch schon für Werbespots gesprochen hat.
-
Vor nicht allzu langer Zeit war auch der Synchronsprecher von Robert De Niro in einigen Spots zu hören.
Oder bringe ich da jetzt mal wieder etwas durcheinander? -
Ich glaube Tommy Pieper war für Pepsi als Sprecher aktiv. Ich habe gerade eine Pepsi-Werbung mit Michael Jackson gesehen, wo seine Stimme, wie ich glaube, am Ende zu hören war.
-
Wolfgang Draeger habe ich ebenfalls gerade in einen Pepsi-Spot gehört.
-
Hilf mir mal auf die Sprünge! Wer ist das? Wen hat er unter anderem gesprochen?
-
Ich kenn ihn aus der Playmobil-Hörspielreihe "Professor Mobilux". Ansonsten einfach mal googeln. Ich selbst kenen ihn sonst nur als Sprecher unbekanntere Rollen. Seine Stimme ist aber sehr markant.
-
Hm, ich glaube, ich habe mal wieder etwas durcheinander gebracht. Ich frage mich nur gerade selber, mit wem ich ihn bzw. seinen Namen verwechseln bzw. in Verbindung bringen könnte...
-
Wolfgang Draeger....................hm................... hat der nicht auch Kommissar Glockner bei TKKG Hörspielen gesprochen???
-
Chewie
das stimmt scheinbar. Sein Sohn hat Tarzan gesprochen: http://de.wikipedia.org/wiki/TKKGOliver Rohrbeck hat Anfang/Mitte 90er für eine Nissan-Werbung gesprochen.
-
Den Sprecher der Werbung für Black & Decker, der am Ende des Spots ganz schnell hintereinander "Black & Decker, Black & Decker, Black & Decker ..." sagt, hatte man damals ganz schön über den Tisch gezogen. Ich weiß nicht, wie der Sprecher heißt, aber ich habe mal erfahren, daß er damals für das Einsprechen ein einmaliges Honorar von 50 DM bekommen hat. Seine Aufnahme wurde aber noch viele Jahre danach wieder und wieder in den Werbespots eingesetzt.
-
Auch Otto Sander hat seine sehr markante Stimme schon für die Werbung zur Verfügung gestell
Er spricht auch viele Dokus und Reportagen.
-
Sky Du Mont hat Ende der 80er eine Lenor wrbung gesprochen
Zur gleichen Zeit hat er die "Jacobs Night und Day"-Werbung gesprochenUnd Thomas Fritsch auch zu dieser Zeit für "Mars Mandel"
Ende der 80er hat Pierre Augustinski einen Piloten in einer "Henri IV"-Käse-Werbung gesprochen.
-
Kai Taschner hat in der Werbung für das Gesellschafts-spiel "Verflixt" und für "Maoam" gesprochen.
-
Thomas Fritsch hat 1993 herum in einer Werbung für Jacobs Cafe Mein Mild'Or gesprochen (keine ahnung ob wir das hier schon hatten)