Der Preis ist heiß (RTL)

  • Ich glaube ich bin auf eine Goldgrube gestoßen. Nun habe ich eine Ausgabe von "Der Preis ist heiß" entdeckt.Leider auch wieder nur knapp 5 Minuten. Schlecht war die Sendung nicht. Im Vergleich zu dem heutigen Nachmittagsprogramm waren die Spielsendungen wirklich hochwertig.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gab es hierzu etwa noch keinen Thread? Wir haben doch hier im Forum schon häufiger über "Der Preis ist heiß" gesprochen. Früher habe ich das täglich gesehen und natürlich kenne ich noch die ganzen Spielchen und die legendären Ansagen von Walter Freiwald, der immer zu Anfang "Harryyyyyyyyy Wijnvooooooord" oder den Hauptgewinn, "ein nigelnagelneues Auto" angekündigt hat. Legendär auch seine Ansage "Meine Damen und Herren, das Rad". Da gab es schon einiges zu gewinnen, "wenn der Preis stimmt". Und nicht überbieten!

  • Sah ich immer vormittags in den Ferien,


    erst Sterntaler, der Preis ist heiß und dann Riskant mit H.J. Bäumler, später dann das Familienduell mit W. Schulze-Erdel....
    abend dann Geh auf Ganze mit Jörg Dreger und dann das Glücksrad mir Peter Bond bzw. Frederic Meisner...
    war ein richtiger Gameshow Fan.........würde ich mir heute noch alles ansehen....hihi....



    allein die Spielideen bei "der Preis ist heiß" ---mehr oder weniger, Herr Kraxelhuber, das Rad, Superpreis.....u...s....w......

  • Früher habe ich auch keine Folge davon verpaßt, ich habe es immer am Nachmittag um 17 Uhr gesehen.


    Genau, der Kraxlhuber, der beim Spiel "Gipfelstürmer" (?) immer unter ständigem Gejodel den Berg heraufgeklettert ist, je nach dem, wie man sich verschätzt hat. Oder das Spiel "Einlochen", was dann zu "Zweilochen" wurde. Der Höhepunkt war natürlich immer der Superpreis am Ende der Sendung. Einmal kann ich mich an einen ungewöhnlich hohen Superpreis erinnern, der zusammen fast 100000 DM gekostet hat. Darunter waren eine Sauna und ein Porsche!

  • das sind halt erinnerungen....erst kams nachmittag und später vormittag um 10 h aus den Bavaria-Studion in München, oder ?????


    Ich meine auch, daß es aus München kam, bei den Bavaria-Studios bin ich mir jedoch nicht sicher. So wie ich mich erinnere, kam es ursprünglich um 17 Uhr, nach "Riskant" und vor "Sterntaler" und später war auf den Sendeplätzen "Eine schrecklich nette Familie" und "Wer ist hier der Boss?" zu sehen. Dann hat man wohl die Gameshow-Schiene auf den Vormittag verlegt, dann konnte ich es nur noch in den Schulferien sehen.


    Aber nun mal ganz ehrlich, als Kind habe ich das sehr gerne gesehen und habe heute angenehme Erinnerungen daran, aber heute würde ich mir die Sendung wahrscheinlich nicht mehr unbedingt anschauen wollen, wenn sie wieder ausgestrahlt würde. Vielleicht ist auch allgemein die Zeit der Spielshows vorbei, vielleicht kommt sie aber irgendwann wieder, das weiß man nicht.


    Harry Wijnvoord ist vor Kurzem übrigens zum Regionalsender Westerwald TV gegangen. Ob er dort aber noch zu sehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Der Preis ist heiß ist genial! Haben wir früher alle gerne geschaut in der Family, als noch nicht jeder einen Fernseher hatte! Also zusammen geschaut wie Wetten Dass. Familien Duell ebenfalls, und Glücksrad, Geh aufs Ganze und Hop oder Topp.


    "Meine Damen und Herren - Das Rad!!!" würde ich sehr gerne mal wieder hören, gefolgt von dieser Detektivmusik! Werner und Harry sind die besten! (Jedenfalls was sie damals gemacht haben) :)


    Wir hatten VHS Kassetten wo das alles für meine Oma und Tante aufgenommen wurde, Preis ist heiß, Familienduell und Glückssrad, die VHS Kassetten waren dann total ausgeleiert weil sie immer wieder überspielt wurden. Yeah, die 90er Gameshows sind schon genial!


    Zur Zeit schaue ich auch tolle Gewinnrunden vom Glücksrad auf Youtube und freue mich total mit den Kandidaten mit! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!