Punkt Punkt Punkt (Sat.1, 1992 - 1994)

  • Kennt jemand noch die Sendung "Punkt Punkt Punkt" mit Mike Krüger? Ich kannte die Sendung bisher garnicht. Jetzt läuft bei mir gerade eine Folge (mit einem recht wackligen bild und leider nur die ersten Minuten). Besonders ist: Es gibt viele prominente Gäste, wie Dagmar Berghoff, Karl Dall, Jan Fedder oder Klaus Eberhartinger.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, die Sendung kenne ich noch gut, habe ich früher regelmäßig gesehen. Die Promis waren meiner Erinnerung nach fast immer die gleichen, z. B. war Jan Fedder immer dabei oder auch Heidrun von Goessel. Was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, sind die teilweise ziemlich albernen Wortkombinationen bei diesem Spiel, wo man sich immer für eine der beiden Kombinationen entscheiden mußte. Ich meine, das kam damals wöchentlich.

  • Bisher dachte ich immer, die Sendung wäre nur auf Sat.1 gelaufen, von woher ich sie auch kenne. Aber tatsächlich lief sie vorher schon einmal im NDR-Regionalprogramm der ARD am Vorabend, interessanterweise auch teilweise mit den gleichen prominenten Dauergästen. Siehe hier:


    http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1991-07-13


    Es wäre interessant, zu erfahren, ob damals nur vier Prominente im Team saßen (wie auf dem Foto in der Fernsehzeitung, was leider nicht zu sehen ist) oder ob es damals auch schon sechs waren.

  • Ich kann mich wie gesagt nur dunkel an die Sendung erinnern, ich weiß aber noch, dass Mike Krüger einen text vorgelesen hat, wobei ein bestimmtes Wort durch "Punkt punkt punkt" bzw "..." ersetzt wurde und die Kandidaten dann erraten sollten, was gemeint war.

  • Genau so war es. Jeder der Prominenten hat sein Wort auf den Zettel geschrieben und dann vorgestellt. Die Kandidaten mußten wohl raten, welches Wort am häufigsten gewählt wurde.


    Es gab aber noch eine Schnellraterunde, wo sich der Kandidat zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden mußte und einer der Prominenten sich per Drücker ebenfalls für eine Möglichkeit entschieden hat. Je mehr Übereinstimmungen es gab, umso mehr Punkte bekam der Kandidat.

  • War Pflichtprogramm, das Format startete gleichzeitig mit "Geh auf´s Ganze" und noch anderen Shows. Jan Fedder hab ich dort zum ersten mal geshen, der hat immer seine Zettel zusammengeknüllt und hintersich geschmissen, wenn es mal nicht so dolle lief.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • Und Heidrun von Goessel hat bei der Vorstellung immer die Lippen gespitzt und in die Kamera geknutscht, sie wurde sowieso gerne von den Kandiaten aus dem Team gewählt wenn es ans Raten ging.

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln

  • PUNKT , PUNKT , PUNKT ( SAT.1 ) HINWEIS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bisher dachte ich immer, die Sendung wäre nur auf Sat.1 gelaufen, von woher ich sie auch kenne. Aber tatsächlich lief sie vorher schon einmal im NDR-Regionalprogramm der ARD am Vorabend, interessanterweise auch teilweise mit den gleichen prominenten Dauergästen. Siehe hier:


    http://www.tvprogramme.net/view_tag.php?tag=1991-07-13


    Es wäre interessant, zu erfahren, ob damals nur vier Prominente im Team saßen (wie auf dem Foto in der Fernsehzeitung, was leider nicht zu sehen ist) oder ob es damals auch schon sechs waren.

    Auch in der NDR Version gab es bereits 6 Promis im Panel und auch die Regeln waren gleich.