Probleme mit dem Layout von eigenen Beiträgen

  • Hallo,



    leider habe ich ständig Probleme mit diesem Forum:


    Jedes Mal werden, wenn ich auf "Absenden" oder "Vorschau" klicke,


    Leerzeilen eingezogen. Das nervt mich doch ziemlich



    Der dunkle Hintergrund mag zwar schön aussehen, ist aber beim Verfassen


    von Beiträgen wegen der schlechten Lesbarkeit des eigenen Geschreibsels


    sehr hinderlich.



    Als drittes sollte es eine Begrenzung der Zeilenlänge auf maximal 75 Zeichen


    geben, da die Lesbarkeit und Verständlichkeit von ellenlangen Zeilen schwierig


    und anstrengend für den Leser ist.



    Zum Beweis meines ersten Kritikpunktes klicke ich jetzt auf "Absenden"...

  • Hallo Andrew,


    mit welchen Browser gehst Du denn ins Netz? Probleme dieser Art habe ich bisher noch nicht mitgeteilt bekommen. Ich verstehe auch nicht was der schwarze Hintergrund mit dem Text zu tun hat. Der schwarze HIntergrund ist - zumindest bei mir - nur rechts und links am Rand zu sehen. Die Hintergründe der Beiträge und Zellen sind allesamt Hell. Im Anhang mal ein Bild, wie es ausschauen sollte.


    lg
    Sebastian

  • Hallo,



    es tut mir wirklich leid, aber das Problem besteht auch nach


    Abschalten des Werbeblockers weiter (ich dachte, es liegt


    vielleicht an einem Addon, habe aber noch nicht zuende gete-


    stet).



    So schaut's aus:



    Der dunkle Hintergrund verschwindet, sobald ich auf "Eigenschaften"


    klicke.



    Ich verwende den IE8 und Windows XP SP3, immer auf dem aktuellsten


    Stand.



    Gruß


    Andrew

  • Das ist wirklich merkwürdig. Bei mir ist das Feld, wenn ich einen Beitrag schreibe, gelblich. Die Beiträge der anderen Nutzer werden aber normal auf neutralen weißen/grauen Hintergrund angezeigt? Haben andere ähnliche Probleme? Leider bin ich technisch in der Hinsicht nicht bewandert. ggf. kann sak mal bei der Firma anfragen, die für das Forum zuständig ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also ich habe das nun mal mit mehreren Browsern durchgetestet und kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Andrew: Hast du mal versucht, deinen Cache und deine Cookies zu leeren? Ist Java bei dir aktiviert? Ist das schon von Anfang an so oder kam das erst später? Vielleicht nach einem Update deines Browsers? Hast du eventuell irgendwelche Add-ons installiert?



    Eine Zeichenbegrenzung finde ich persönlich nicht gut, denn es gibt zu manchen Themen eben sehr viel zu sagen und da möchte ich niemanden behindern, dies auch loszuwerden.

  • Hallo,



    den Cache und die Cookies lösche ich nach jeder Sitzung, manchmal auch zwischendrin. Daran kann es nicht liegen. Java habe ich nicht installiert. Als Firewall habe ich nur die systemeigene, eine andere brauche ich nicht. Auch dort sind keinerlei Javascripts geblockt.
    Ich habe auch schon den Skript-Schutz meines Antivirenprogramm (Avast) überprüft, auch daran liegt es nicht.
    Addons, von denen ich nicht viele habe, muß ich noch einige durchtesten und den IE zurücksetzen.



    Das Problem besteht von Anfang an, mit anderen Foren gibt es keine derartigen Probleme. Ein Browserwechsel kommt für mich nicht in Frage, da ich Firefox für nicht so toll halte. Opera habe ich auch noch instaliert, der ist aber für dieses Forum (bei mir) gänzlich ungeeignet.


    MfG
    Andrew

  • Tja, selbst mit zurückgesetztem Internet Explorer sehe ich immer noch schwarz. Sollten irgendwelche für die Darstellung der Seite notwendigen Skripts blockiert werden, würde das am unteren Ende des Browserfensters angezeigt. Das ist die ganze Zeit nicht der Fall. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wenn es an Addons gelegen hätte, würde nach dem Zurücksetzen alles richtig funktionieren.

  • Genau diese Probleme hatte ich vor meinem Umzug auch! Ich habe es nur nie mitgeteilt, weil ich dachte, das sei so richtig oder Kubus wüsste davon oder es würde ihm auffallen oder was weiß ich! Warum das seitdem anders ist, weiß ich allerdings nicht. ?(

  • Hm, das stimmt, das kann einen Einfluss haben und Andrew schreibt ja auch, dass er den IE benutzt. Also scheint der ein Problem mit diesem Forum zu haben. Allerdings habe ich in den Hilfsforen zu dieser Software keinen brauchbaren Hinweis darauf gefunden und erst recht keine Lösung. :(

  • Bischchen schmunzeln muss ich schon ... ich mein XP SP3, IE8 ohne Java und Avast (!!!) ... blockt doch mit dem setup einiges weg ^^


    Spaß beiseite, hab mir eben ein ähnliches Setup auf meine alte Kiste gehauen, gleicher Fehler. Mit einem Upgrade auf IE9 gings eigentlich wieder, da wurden mir zwar die Topframes durcheinander gehaun, aber die box war weiss. Unter IE8 hat eine Java installation nicht geholfen, auch die Adobe Erweiterungen (Flash/Shockwave) keine Änderungen. Kurioserweise begann die Box zu flackern ... weiß/schwaz ... nachdem ich die Firewall für IE deaktiviert habe ... warum das nun so ist, weiß nur Microsoft allein. Seamonkey sei dank brauch ich kein IE ^^


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ach. wie ich so etwas liebe, werter Cactus, diese Arroganz. Was spricht dagegen, daß ich Windows XP SP3 nutze, solange es von MS noch gepflegt wird (hinsichtlich Sicherheitsupdates)? Und bevor Du Avast einfach so nebenbei abtust, mach Dich vielleicht mal genauer kundig... Die drei Ausrufezeichen sollen wohl bedeuten, wie kann man nur so einen Schrott benutzen. Ich fahre damit gut und darauf kommt es (für mich) an. Wenn Du für Dich eine bessere Lösung gefunden hast, bitte sehr. Die kryptische Aussage "...blockt doch mit dem setup einiges weg" verstehe ich nicht, wahrscheinlich ein Beleg für meine Dummheit. Für die monatlichen Sicherheitsupdates brauchst Du aber, wie jeder andere auch, den IE. Oder beziehst Du sie verspätet in Paketform aus anderer Quelle?


    Java hatte ich nicht installiert, weil ich es fast gar nicht brauche. Die Installation hat leider auch nicht geholfen. Dieses Forum verlangt aber auch nicht danach...


    Ich habe übrigens noch Opera auf meinem System installiert, falls der IE mal Probleme mit der Darstellung hat, das ist leider in diesem Fall aber überhaupt nicht zu gebrauchen (Probleme mit der Schriftgröße, Einziehen von Leerzeilen).



    Bevor ich mich jetzt nochmal in einen anderen Browser einarbeite, versuche ich, mit dem bei mir vorhandenen klarzukommen.