Yeah ich habe auf einem Video 2000 Band einen Ausschnitt aus "Vier gegen Willi" mit Mike Krüger entdeckt. Die Aufnahme begann mit einem Spiel mit den Toten Hosen. Mal schauen ob die restliche Sendung komplett drauf ist.
Vier gegen Willi (ARD, 1986 - 1989)
-
-
DAS war mal ne wirklich gute sendung
Alleine die Idee das n Hamster entscheiden kann in welcher Währung man die Punkte umgesetzt bekam.....GENIAL!
Nicht zu vergessen auch das Lied Willi Go! welches auf Coming Home von Falco basierte
Aber ich mag Mike ja eh ganz gerne
-
Hier mal ein paar Impressionen aus der Sendung
-
Meine Eltern haben mir erzählt, dass ich die Sendung als Kind geschaut habe. Ich kann mich aber garnicht mehr dran erinnern. Habt ihr die Sendung damals verfolgt?
-
Ich habe die Sendung damals als Kind gesehen. Jedoch kann ich mich außer an das Labyrinth, durch das der Hamster laufen mußte, praktisch an nichts mehr erinnern.
-
Kann mich auch nicht mehr daran erinnern.
-
Ich auch nicht, keine Ahnung ob ich das gesehen hab.
-
Es ist eine herrlich trashige Sendung, die super lief, aber abgesetzt wurde, weil sie zu abgedreht und anarchisch war, wenn ich mich richtig erinnere. Mike Krüger hat sich in diversen Gesprächen schon oft darüber geäußert.
-
Verstehe *nickt*. Solche anarchische Sendungen braucht es viel mehr finde ich! Heute wirkt alles (vieles) wie ein Einheitsbrei im TV, alles gleich (und gleich langweilig) oder zumindest ähnlich produziert).
-
Ich hab gestern das erste Mal eine ganze Folge gesehen und bin Begeistert. Eine tolle 80er Jahre Sendung. Schade, dass sie so früh abgesetzt wurde.
-
Hallo sebastian, darf ich fragen aus welchem Jahr und vielleicht noch Monat deine Sendung ist? Ich hab auch eine komplette vom Februar 1989 , vielleicht kann man sich ja irgendwie austauschen. Bye Andre'
-
Tut mir leid, da es sich um urheberrechtlich geschütztes Material handelt ist das mit dem Tausch nicht so einfach. Um welche Folge es sich handelt ist sicher rauszubekommen. Wenn ich was weiss gebe ich Bescheid! Mittlerweile habe ich auch mehr Folgen der Reihe gefunden, auch die vom Februar 1989.
-
Im Finalspiel oder ähnliches hatte der Kandidat einen goldenen Anzug an marke Weihnachtsalufolie, dieser hatte Sensoren, auf der großen Videowall (die hatten viele end 70er 80er, anfang 90er Sendungen, fand ich immer toll) hüpfte ein Zeichentrick Hamster herum. Diesen mußte der Kandidat treffen indem er auf seine Schulter, Beine, Knie, Hüfte usw. klopfen mußte um seinen "Pac-Man" zu bewegen.
-
Stimmt, sehr simples Spiel, aber ungeheuer spannend. Allgemein gefällt mir die Sendung sehr, allein schon aufgrund der außergewöhnlichen Spiele.
-
abgedreht und anarchisch ??? Würde zum heutigen und zum damaligen Bayrischen Rundfunk nicht wirklich passen, für BR verhältnisse war das schon ziemlich frech und flott.
-
Ich glaube mal gehört zu haben dass das auch der Grund war, wieso die Sendung abgesetzt wurde...?
-
Darum gab es auch nur so wenige Folgen davon. Dann hätte besser Radio Bremen die Sendung übernommen, zu denen hätte das eher gepaßt.
-
Oder auch Kalkofe ! Die wunderbare Welt des Sport, wurde auch vom BR produziert und kam nur auf 3 Folgen, nach Folge 2 kam schon das erklärte aus, sehr interresant was so erzählt wird im AK der DVD. Das war dem BR auch zu frech, vorallem wie mit dem Archivmaterial umgegangen wurde, und was man daraus gemacht hat. Pleiten Pech und Pannen war damals das frischeste und frechste Format vom BR, was die halt so unter Crazy verstehen unf für sie wohl noch im Rahmen ist. Aber dafür haben sie ja tolle Kinder Spielshows gemacht.
-
Auf Taschenhirn einen Link gefunden, wo zahlreiche "Quizshows" gelistet sind. Da sind doch einige dabei, die ich auch damals gern sah, wenn auch nur sporadisch möglich, doch aus der Erinnerung verschwunden waren.,
https://www.taschenhirn.de/fil…sseure/deutsche-tv-shows/
89 Minuten - Vier gegen Willi von 1987
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich hab mal gehört, dass die Rechtslage bei der Sendung so verfahren ist, dass es wohl nicht mehr möglich sein wird sie offiziell irgendwo zu zeigen.