Wiener G'schichten (D, 1939/40) - Neu auf DVD

  • Der Hans Moser Film war schon lang ausständig. Der deutsche Film "Wiener G'schichten" mit Hans Moser, Paul Hörbiger, Marte Harell, Fritz Imhoff, etc... der mitten im Kriegsjahr 1940 in die Kinos kam, erscheint nun von Kinowelt voraussichtlich am 4. August 2011 (wie auch "Burgtheater" mit Hans Moser) auf DVD. Wiener G'schichten wurde in den letzten Jahren öfters im öffentlichen TV gezeigt.


    http://www.amazon.de/exec/obid…0516WOP2/deutschfilmed-21


    Titel: Wiener G'schichten
    Jahr: 1939/40
    Land: Deutschland (Großdeutsches Reich)
    Produktionsfirma: Styria-Film GmbH (Wien) im Auftrag von Terra-Filmkunst GmbH (Berlin); Wien-Film GmbH (Wien)
    Regie: Geza von Bolvary
    Drehbuch: Ernst Marischka
    Kamera: Willy Winterstein
    Musik: Bruno Uher


    Darsteller:


    Hans Moser
    Paul Hörbiger
    Marte Harell
    Siegfried Breuer
    Olly Holzmann
    Oskar Sima
    Hans Olden
    Fritz Imhoff
    Hedwig Bleibtreu
    Hans Schott-Schöbinger
    Egon von Jordan






    Filmplakat



    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Stimmt ,der Film war schon länger überfällig. An eine Ausstrahlung im Free TV in Deutschland in dem letzten Jahrzehnt kann ich mich nicht erinnern ,nur im Pay TV bei Premiere /Sky lief Er öfters .
    Hoffen wir mal ,das auch die noch viel unbekannteren Moser Filme wie "Liebe -streng verboten " (1939 ) oder " Der ungetreue Eckehart " (1940) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden .