• Empörung bei den Hampelmännern und Hampelfrauen


    Deutsche Polizeigewerkschaft macht sich über Gendersprache lustig


    https://www.berliner-kurier.de…rsprache-lustig-li.140674


    Zur Nachahmung hundertprozentig empfohlen


    In den USA hat sich ein 2 Meter-Hüne als Frau zu einem sportlichen Wettbewerb angemeldet.

    Vermutlich aus Angst wollte niemand widersprechen

    Sie (Er) wurde Zweiter


    Diese Methode sollte auch bei einer "Frauenquote" angewendet werden

  • Ein Kommentar lautet: "Hört auf, in einem solchen Stil, der von Minderheiten initiiert wird, zu schreiben ...“


    Es gibt immer noch zu viele, die das Prinzip einer Demokratie nicht verstanden haben. Sie fordern für sich alle Rechte, sehen sie in Gefahr, aber was aus anderen wird, ist ihnen egal.


    Daran wird unsere Demokratie eher zerbrechen als an den Pandemiemaßnahmen. Denn die werden irgendwann wieder aufgehoben. Aber wann schaffen wir die Ignoranz ab? :/

  • Woher weißt Du wer die Minderheit ist? Der der leiser schreit? Der der von den Medien/Regierungen gelöscht und abgedrängt wird?

    Du glaubst die Pandemiemaßnahmen werden wieder aufgehoben? :D:D:D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Woher weißt Du wer die Minderheit ist? Der der leiser schreit? Der der von den Medien/Regierungen gelöscht und abgedrängt wird?

    Du glaubst die Pandemiemaßnahmen werden wieder aufgehoben? :D:D:D

    Wer die Minderheit ist, wird in dem Kommentar indirekt bezeichnet. Es geht auch generell um Minderheiten, und diejenigen, die Oppositionsparteien unterstützen. Das kann eine kleine Minderheit sein, aber auch eine große, spielt aber keine Rolle.


    Und was die Pandemiemaßnahmen angeht: Nein, ich glaube nicht, dass sie aufgehoben werden. Ich weiß es. 8o

  • Zitat von No Nick

    ...Und was die Pandemiemaßnahmen angeht: Nein, ich glaube nicht, dass sie aufgehoben werden. Ich weiß es...

    Wann?

    Du weißt mehr als alle Politiker und Medien zusammen und mehr als das Volk?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Zitat von No NIck

    ...Beides hoffentlich, wenn die Pandemie vorbei ist.

    Auf was war das bezogen?

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Das ist jetzt schräg. Du hoffst dass der Lockdown aufgehoben wird und Du stirbst wenn die Pandemie vorbei ist??? :/

    Wir haben gerade ein Kommunikationsproblem ||:D

                                                                                                                                  animiertes-fruehling-smilies-bild-0009

  • Das hab' ich mit dem öfter. Das was von dem, was er denkt, in die Tastatur gelangt, entspricht offenbar oft nicht mehr dem, was er gedacht hat ... so als ob unterwegs immer bissel was verloren geht ...


    :|

    Bei mir geht mehr verloren, als man bei dir jemals rausholen kann.

  • Up Date - Gendersprache


    Merkt Euch das: "Vater und Mutter" sind diskriminierende Ausdrücke, die nicht mehr verwendet werden sollten.

    In einem SPIEGEL-Bericht über den BILD-Chefredakteur ("Diskriminierung gegenüber Frauen") gebrauchte der Spiegel statt VATER den Ausdruck:

    "Nicht-gebärende-Elternteile".

    Aus Müttern werden dadurch logischerweise: "Austragendes Elternteil".


    Und wer sich nicht daran hält sollte UNVERZÜGLICH beim "Ministerium für gendergerechte Sprache" angezeigt werden

  • Bruno :D Schwarz als Begriff auch streichen, dann aber auch weiss! Master Slave usw. als ob das irgendwas nützt, die Leute sagen das auch weiterhin, und das ist auch gut so!

    Ich höre jetzt immer mehr im Radio (und lese in den Zeitungen) dieses sch*** Gendern -> "Künstler*innen", und die machen echt ne Pause zwischen Künstler und innen, als wär das das selbstverständlichste. Alter Falter! Römischdekadente Gesellschaft mehr sag ich nicht Ich macht den Sch*** nicht mit. Ich werde das nicht mitmachen, egal was andere Mensch*innen darüber denken... upps! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Tamara Wernli: Offizieller Entscheid zum GENDERSTERN beschlossen - überzeugt mich nicht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab's auch gerade gesehen und wollte es posten, Du warst schneller Specht :D Super Video und Kommentare, die Leute sind nicht verblödet und lassen sich das nicht gefallen und das ist auch gut so!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Maximilian Pütz: Wie gerecht ist Gendersprache wirklich?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius